Jump to content

Was digital niemals schafft ...


X_Beliebiger

Recommended Posts

Woran es liegt weiß ich auch nicht. Aber je öfter ich mir die Bilder des x-Beliebigers und anderer

Film-Fotografierer anschaue und dann mit einigen digitalen vergleiche, desto deutlicher sehe ich

Unterschiede. Irgendwas muss dran sein an dieser Vorliebe fürs Analoge.

 

Aber warum habe ich bei lambda nie das Gefühl der Künstlichkeit? Er arbeitet doch digital. Es

muss also auch was mit der künstlerischen Aussage und der Qualität der Bearbeitung zu tun haben.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest 10511

Advertisement (gone after registration)

UND DAS?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ich finde es zuerst spannend, auf meine Analogbilder warten zu müssen, wenn sie dann aus dem Labor kommen (bin zu blöd für selber entwickeln und scannen) finde ich es äußerst entspannend, dass ich keine Klimmzüge mehr bei der Bildbearbeitung machen muss und am Ende gefallen mir die Ergebnisse (in meinem Fall von meinfilmlab) fast immer besser, als das, was ich digital hinbekommen würde.

 

Analog ist also sehr oft *für mich* besser.

Außerdem spart es mir Kohle, weil ich keinen Run auf die nächste Ausbaustufe einer Digi-Cam mitmachen muss.

Die Marke Leica übernimmt bei mir nur den wichtigen Teil, mir eine Wohlfühlknipse zur Verfügung zu stellen. So `ne Schwarz-Chrom-M7 ist einfach das geilste was es gibt. Mit Abstand.

Edited by B. Lichter
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

mit einem digitalen Foto einen analogen Look erzeugen zu wollen ist für sich betrachtet schon sehr komisch.

 

Leica X1 mit FP4 in Rodinal 1:50

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest 10511

 So `ne Schwarz-Chrom-M7 ist einfach das geilste was es gibt. Mit Abstand.

 

Nöööööööööö, schwarz Chrom und dazu gleich auch die silberne! nämlich! 

Link to post
Share on other sites

Das alte Spiel. Es geht um gute Fotos. Und um weniger gute. Und offenbar auch um gleich gute unterschiedlicher Entstehung.

 

Auf digitalem Weg analoge Bilder simulieren zu wollen, ist m. E. unsinnig. Dann doch lieber gleich analog.

Edited by Lufizer
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...