Jump to content
Langerbernd

M8 Display Helligkeit schwankt !?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich besitze seit einigen Wochen eine M8 mit Update auf 8.2, die mir sehr viel Freude bereitet. Nun habe ich beim Betrachten der gemachten Fotos festgestellt, dass die Helligkeit des Displays schwankt, d.h. sie wechselt minimal von etwas heller zu dunkler etwa im Sekundenrhythmus. Es sind nur Nuancen, aber doch zu erkennen. Kündigt sich hier ein grösseres Problem an, oder kann ich es ignorieren. Hatte schon jemand diese Erscheinung?

Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.

LG

Bernd  

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee, hatte meine nicht,

bzw ist mir nicht aufgefallen.

 

hört sich aber nicht gut an.

 

nach meiner Erfahrung,

regiert die m8  sensibel auf den jeweiligen Ladezustand der batterie.

besonders bei fremdfabrikaten. 

ich würde  den Akku immer komplett leer  schiessen und dann aufladen.

hast du das mal versucht und tritt das problem auch dann auf?

hast du mehrere Akkus... evt ist einer defekt?

 

wenn das nichts hilft

und die Möglichkeit besteht, ,

würde ich versuchen das gute stück zurückzugeben 

 

lambda.

Edited by lambda

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für eure Antworten. Habe verschiedene Akkus, tritt bei allen auf! Werde einen nach dem andern leerschiessen und dann komplett aufladen und wieder testen! Berichte dann wieder!

 

LG

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, mit dem ersten Akku probiert; keine Veränderung!

Sollte es nur am Ladezustand des Akkus liegen, was könnte schlimmstenfalls passieren? Könnte das Display irgendwie Schaden davontragen?

 

Wahrscheinlich sollte ich einen Leica Techniker befragen?

 

Gruss

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, schlimmstenfalls fällt das Display aus, bleibt dunkel. Eine flackernde Glühbirne wird bald "ihren Geist aufgeben" wenn es nicht an einer unzureichenden oder schwankenden Stromzufuhr oder der Zuleitung liegt.

Weitermachen solange es zumutbar ist.... und erst dann in den Service. Wenn die Möglichkeit noch besteht die Kamera zurückzugeben, würde ich das machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Meine hat das auch nicht. @lambda

 

Was mir aber aufgefallen ist, dass sich die Helligkeit des Displays verändert jenachdem unterwelchem Winkel man das Display betrachtet.

Falls es wirklich flackern sollte würde ich mich drum kümmern, falls du weiterhin mit Display fotografieren willst.

Edited by Superb

Share this post


Link to post
Share on other sites

...wie die M8 herauskam machte man Werbung mit haltbar bis Unendlich.Dann traten die ersten Probleme mit Magnetastich bei der Schwarzwiedergabe auf-und last but not least der Kaffeefleck!Und selbst ein Display ist man nicht mehr in der Lage zu reparieren...kann jeder für sich entscheiden wie er das sieht!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy