Jump to content

Mit der CL im Schnee - zur Fortsetzung


EUSe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

CL mit Vario-Elmar TL 1:3.5-5.6 / 18-56 ASPH.,1/160 bei f/9 und 100 ISO.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

CL mit Vario-Elmar TL 1:3.5-5.6 / 18-56 ASPH.,1/320 bei f/5.1 und 100 ISO.

 
 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

CL mit Vario-Elmar TL 1:3.5-5.6 / 18-56 ASPH.,1/400 bei f/4.9 und 100 ISO.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

CL mit Vario-Elmar TL 1:3.5-5.6 / 18-56 ASPH.,1/250 bei f/4.9 und 100 ISO.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 15
Link to post
Share on other sites

CL mit Vario-Elmar TL 1:3.5-5.6 / 18-56 ASPH.,1/250 bei f/4.9 und 100 ISO.

 

Die "Windharfe" auf dem Erbeskopf stammt aus einem Ideenwettbewerb und wurde von dem Eifeler Künstler Christoph Mancke entworfen. Sie ist zwölf Meter hoch. Der Steg schwebt über der Landschaft.

Edited by EUSe
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die "Windharfe" auf dem Erbeskopf stammt aus einem Ideenwettbewerb und wurde von dem Eifeler Künstler Christoph Mancke entworfen. Sie ist zwölf Meter hoch. Der Steg schwebt über der Landschaft.

Satire-Schalter auf: An.

Genau, so etwas brauchen wir in der freien Natur.

Bevor ich weiter nörgele... aber hier nur Bilder!!! mit der CL und da sind die Winterbilder von EUse wirklich sehr schön anzusehen. Sehr gut belichtet meine ich auch noch. !!!

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Stimmungsvolle Winterbilder.

"Nur" APS-C, "nur" ein "Allerweltszoom" - und dennoch: Sehr schön. 

(Kein Wunder, daß die Kleinbildfreaks hier immer heulen, blanker Neid   :p )

 

 

Hallo zusammen,

 

nun ja, ich besitze besitze beide Formate.

 

Zur Windharfe: Das Bild ist toll, man kann aber über solche Skulpturen in der freien Natur trefflich streiten. Aber erst, wenn man sie in echt gesehen hat, dann kann man richtig beurteilen, wie sie wirken.

 

Gruß,

Kladdi

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schlimmer als die ganzen, die Landschften verschandelnden, Windkraftskulpturen kann das auch nicht sein.

Die Harfe scheint sich wenigstens durch die Holzverkleidung der Umgebungsfarbe ein wenig anzupassen, sodass sie aus einiger Entfernung gesehen nicht groß stören sollte.

 

Das wäre übrigens ein tolles Feature für das nächste Photoshop. Automatische Entfernung von Windkraftanlagen. Unerwünschte Personen kann man damit wohl schon mittlerweile in einer Gruppe verschwinden lassen.

 

Zurück zum Bild: Aus dieser Perspektive gefällt mir die Harfe. Wäre mal was für einen Ausflug mit anschließendem Kaffeetrinken ( bei Eva ;-))

Edited by AndreasB
Link to post
Share on other sites

Schlimmer als die ganzen, die Landschften verschandelnden, Windkraftskulpturen kann das auch nicht sein.

Die Harfe scheint sich wenigstens durch die Holzverkleidung der Umgebungsfarbe ein wenig anzupassen, sodass sie aus einiger Entfernung gesehen nicht groß stören sollte.

 

Das wäre übrigens ein tolles Feature für das nächste Photoshop. Automatische Entfernung von Windkraftanlagen. Unerwünschte Personen kann man damit wohl schon mittlerweile in einer Gruppe verschwinden lassen.

 

Zurück zum Bild: Aus dieser Perspektive gefällt mir die Harfe. Wäre mal was für einen Ausflug mit anschließendem Kaffeetrinken ( bei Eva ;-))

 

Immer gerne...! Aber mit dem Fahrrad wird das nix, da braucht man etwas länger. Windharfe: ich finde sie toll, wenn man auf dem Steg steht, ansonsten stört sie eigentlich nicht, sie ist wahrscheinlich aus Beton und mit Holz verkleidet. Viel mehr stört mich der Kletterwald, die vielen Windräder (obwohl ich die nicht grundsätzlich schlecht finde) und der ganze Rummel. Aber irgendwie muss ja das Geld reinkommen.

Edited by EUSe
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Stimmungsvolle Winterbilder.

"Nur" APS-C, "nur" ein "Allerweltszoom" - und dennoch: Sehr schön. 

(Kein Wunder, daß die Kleinbildfreaks hier immer heulen, blanker Neid   :p )

 

 

Der Unterschied ist wirklich gering und man gewinnt Flexibilität. Ich hatte auch die Q dabei und konnte vergleichen. In der Auflösung null Unterschied, allerdings lassen sich die Q-Aufnahmen leichter verarbeiten. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schlimmer als die ganzen, die Landschften verschandelnden, Windkraftskulpturen kann das auch nicht sein.

Die Harfe scheint sich wenigstens durch die Holzverkleidung der Umgebungsfarbe ein wenig anzupassen, sodass sie aus einiger Entfernung gesehen nicht groß stören sollte.

 

Das wäre übrigens ein tolles Feature für das nächste Photoshop. Automatische Entfernung von Windkraftanlagen. Unerwünschte Personen kann man damit wohl schon mittlerweile in einer Gruppe verschwinden lassen.

 

Zurück zum Bild: Aus dieser Perspektive gefällt mir die Harfe. Wäre mal was für einen Ausflug mit anschließendem Kaffeetrinken ( bei Eva ;-))

Komme auch.

Ich bring Kuchen mit.  :)

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Eva,

 

und, wo sind die Bilder aufgenommen? Auf keinen Fall sind sie seelenlos!

 

Gruß,

KLaddi

Ok!

 

Das „seelenlos“ und alles ist „unscharf“ könnte sich auch auf die Forumsbildqualität beziehen.

So wie es für mich nach Prüfung den Anschein hat das die Wiedergabequalität dieses Forums - auf den verschiedenen Devices (Stationär - Handy - Tablett) anscheinend nicht zu vergleichen ist.

 

Aber dafür brauche ich noch ein wenig Zeit.

 

LG, DiDi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...