Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

 

 

bei dem Brennweitenbereich bekommt dann die Aussage "wenn ein Bild nicht gut genug ist, warst Du nicht nah genug dran" eine völlig neue Bedeutung. Rosing wird sich freuen.  ;)  :D

 

Gruß

Thomas

Gerd? Rosing hat doch mit Leica R fotografiert ?, zumindest l#ngere Zeit mit längeren :-)) Objektiven, meine ich.

Link to post
Share on other sites

Siegfried und Roy haben sich schon gemeldet. :rolleyes:

 

 

Ich hatte mal eine wunderbare M8 white Edition. Günstig gebraucht gekauft. Und dann diese Vorurteile! Ich bin noch nie so häufig darauf angesprochen worden...

Und extrem schmutzempfindlich war sie. 

 

Zum Glück konnte ich sie mit Gewinn verkaufen.

 

Wirklich nur was für die Vitrine.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Verstehe die ganzen Vorbehalte zur ‘Snow’ nicht:

 

ist doch ne wunderschöne Q!

 

Der Saarländer würde dazu sagen : “a jo, sch’is allemol ebbesch anneresch”

 

Und genau so sehe ich’s auch...und habe sie mir bestellt.

 

Nein, nicht (nur) für meine Vitrine, auch zum ‘Fotos machen’.

 

Damit sie im Laufe der Jahre ihr strahlendes Weiß verliert, oder besser ausgedrückt, eine schöne Patina bekommt.

 

Und wer weiß wofür’s gut ist, bei nur 300 Snow’s...?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ja, finde ich auch prima..... hab meine Meinung da total geändert.... man fällt nicht so auf mit dieser Kamera beim Wintersport... wie es mit unseren schwarzen Kisten und dem roten Punkt noch dazu, der Fall ist.

Und auch eine erwartete Wertsteigerung wäre ja nicht zu verachten.... man bekommt ja für seine Spargroschen nur noch 0,01 % Zinsen..... da ist eine doppelte Rendite mit der Kamera leicht zu erreichen... und.... man kann sogar damit noch fotografieren ... während man auf die Wertsteigerung wartet.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...den ´roten Punkt´ hat sie aber, Gerd

 

zudem muss ich Dir mit deinen Argumenten pro Snow 100pro zustimmen:

 

hast vollkommen Recht, die Zinsen sind total im Keller, und warum sollte man sich nicht selbst ab und zu mal was Schönes / Außergewöhnliches gönnen?

 

für Geiz ist, wie ich finde, das Leben viel zu kurz ;-)

Edited by la vie en rouge
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ha.

Die Hersteller von schwarzen Leica-Punkten stellen bereits ihre Produktion um. Demnächst gibt es einen Run auf die weissen Leica-Punkte... ;)

Im übrigen: Erlaubt ist was Spaß macht - und bei so einem Hobby irgendwelche rationalen Werte anzulegen ist und war schon immer daneben (und das sagt einer, der seine inzwischen 5te Q hat). Ich gebe durch Kamera-Kauf und -Verkauf im Jahr bestimmt 4.000 EUR aus. Was solls? Andere Leute verballern das bei zwei Wochen Skifahren und brechen sich noch die Haxen dabei...  :D

 

Wie war das: Hauptsache ihr habt Spaß!

 

Gruß

Erik

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Ha.

 

Die Hersteller von schwarzen Leica-Punkten stellen bereits ihre Produktion um. Demnächst gibt es einen Run auf die weissen Leica-Punkte... ;)

 

Im übrigen: Erlaubt ist was Spaß macht - und bei so einem Hobby irgendwelche rationalen Werte anzulegen ist und war schon immer daneben (und das sagt einer, der seine inzwischen 5te Q hat). Ich gebe durch Kamera-Kauf und -Verkauf im Jahr bestimmt 4.000 EUR aus. Was solls? Andere Leute verballern das bei zwei Wochen Skifahren und brechen sich noch die Haxen dabei...  :D

 

Wie war das: Hauptsache ihr habt Spaß!

 

Gruß

Erik

 

Aber im Skiurlaub damit zu fotografieren hat auch was.

 

Da werden die Mädels an der Skibar ganz wuschig. ( Oder auch nicht. )  :D

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der Schweizer Olympiasieger und passionierte Leica Fotograf Iouri Podladtchikov gestaltet eine Sonderedition, die LEICA Q "Snow".

 

Deckkappe und Bodendeckel sind silbern eloxiert. Die Belederung ist aus weißem Echtleder. Weißer Tragriemen und weiße BT. Limitierte Auflage von 300 Kameras weltweit, mit Sondernummerierung.

http://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-Q/LEICA-Q?utm_source=facebook&utm_medium=organic&utm_campaign=Leica_Q

Foto: Leica Camera AG

 

 

What's the German for - "pathetic"?

Link to post
Share on other sites

Verstehe die ganzen Vorbehalte zur ‘Snow’ nicht:

 

ist doch ne wunderschöne Q!

 

Der Saarländer würde dazu sagen : “a jo, sch’is allemol ebbesch anneresch”

 

Und genau so sehe ich’s auch...und habe sie mir bestellt.

 

Nein, nicht (nur) für meine Vitrine, auch zum ‘Fotos machen’.

 

Damit sie im Laufe der Jahre ihr strahlendes Weiß verliert, oder besser ausgedrückt, eine schöne Patina bekommt.

 

Und wer weiß wofür’s gut ist, bei nur 300 Snow’s...?

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Q!

 

Mit meinem Kommentar weiter oben wollte ich nicht sagen, dass mir weiße Kameras missfallen. Im Gegenteil! Die sehen super aus, und sie sind ja nicht nur weiß, sondern es ist eine gekonnte Kombination aus weiß und silber. Dem silbernen Elmarit 2,8/28 mit der silbernen Streulichtblende meiner verflossenen M8 trauere ich immer noch nach.

Verkauft habe ich meine Weiße nur, weil ich noch nicht so innerlich gefestigt bin gegen die Vielzahl der Lästereien aus dem Familienkreis. Und leider habe ich auch immer irgendwie Dreck an den Fingern. Dreck und braunes Leder ergibt Patina, Dreck und weißes Leder ist für mich leider schmuddelig. Mit Lederpflegemittel ging der gröbste Dreck ab. Das Leder der M8 war recht robust. Vielleicht kannst Du sie mit weißer Schuhcreme etwas schützen. Und wenn es für Dich egal ist, umso besser... 

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...