Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der Schweizer Olympiasieger und passionierte Leica Fotograf Iouri Podladtchikov gestaltet eine Sonderedition, die LEICA Q "Snow".

 

Deckkappe und Bodendeckel sind silbern eloxiert. Die Belederung ist aus weißem Echtleder. Weißer Tragriemen und weiße BT. Limitierte Auflage von 300 Kameras weltweit, mit Sondernummerierung.

http://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-Q/LEICA-Q?utm_source=facebook&utm_medium=organic&utm_campaign=Leica_Q

Foto: Leica Camera AG

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Holger1
Link to post
Share on other sites

Darf ich auch mal?

 

Gestalten, meine ich, nicht kaufen.

 

Ich hätt' ja wenigstens noch ein paar weiße Handschuhe dazu gelegt. Nur aus Baumwolle, für die Vitrine reicht's. Und man kann die dann auch zum Sortieren der Dias benutzen. Nee, nicht aus der Q, so blöd bin ich auch nicht.

 

Ich glaube, ich muss mich bei IKEA mal nach 'ner weiteren Vitrine für all die Sonderserien, die sich seit der M6 haben ansammeln können, umsehen. Mal sehen, ob ich dan chronologisch oder nach Hässlichkeit sortieren werde. Oder nach Gebrauchsnutzen? Oben die Tischtennisschläger-Gummierung, mit der einem die Kamera nicht aus der Hand rutscht, auch wenn die Szene, die man sieht einem Angst und Schrecken einjagt. JA, die denken sich schon was bei Leica. Weiß ist das neue Schwarz. Jetzt, wo es doch auch bei uns in den Niederungen mal geschneit hat!

 

Wieso eigentlich Ikea? Leitz hatte mal eine eigene Schreinerei. Sollten sie mal wieder einrichten. Zum Vitrinenbau. Ich wüßte da so Einen in Hamburg, den würde ich glatt als Bereichsleiter vorschlagen ;-))

Edited by halo
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wenn man die Kamera ans Auge nimmt... ist man für die Eisbären-Fotografie bestens getarnt..... vielleicht aber doch nicht, denn mit einem weißen Schneeanorak gekleidet könnte die dunkle Objektivfront leicht für eine Eisbärennase gehalten werden.... von einem Eisbären aus gesehen.... ob das so gut wäre?

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Endlich das passende Design zu einer an sich tollen Kamera, welches auf die Schneebar in St. Moritz oder wie hier in Zermatt passt. 

 

Was kostet eigentlich der Hobel und wie der nach 2 Jahren intensiver Benutzung aus? Kommt dann die "Schornsteinfeger-Edition" ?

 

LG
Bernd

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

Ich werd verrückt!

 

Heute bietet mir IKEA als Business Partner - ja, ja, ich bin dort anerkannter Profi! - diverse Vitrinen an. In meinem Büro soll nichts verstauben. Zufall? Oder kennen die meinen LUF-Klarnamen und gleichen die LUF-Beiträge nach Inhalten mit ihren Angeboten ab? Haben die meinen post #2 gelesen???

Link to post
Share on other sites

Ich werd verrückt!

 

Heute bietet mir IKEA als Business Partner - ja, ja, ich bin dort anerkannter Profi! - diverse Vitrinen an. In meinem Büro soll nichts verstauben. Zufall? Oder kennen die meinen LUF-Klarnamen und gleichen die LUF-Beiträge nach Inhalten mit ihren Angeboten ab? Haben die meinen post #2 gelesen???

Nein, ich habe unsere neue IKEA-Filiale gebeten dir eine Angebot über eine riesige Vitrine zu machen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Wenn Leica sich treu bleibt, müsste nach den vielen Sondermodellen demnächst der Q Nachfolger kommen. Mal sehen. Wenn nicht wäre das allerdings auch typisch, dass sie sich mit solchem Klimbim beschäftigen, statt dafür zu sorgen, dass man endlich mal das neue 75er für die SL in Wetzlar abholen kann.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Wenn man die Kamera ans Auge nimmt... ist man für die Eisbären-Fotografie bestens getarnt..... 

 

 

bei dem Brennweitenbereich bekommt dann die Aussage "wenn ein Bild nicht gut genug ist, warst Du nicht nah genug dran" eine völlig neue Bedeutung. Rosing wird sich freuen.  ;)  :D

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Leica & IKEA - passt das?

Gibt's rund um Wetzlar nur FichteTanneKíefer und keine Edelhölzer?

Wenigstens Eiche sollte es doch sein ;)

 

Für Vitrinenbau bitte an Matthias Becker wenden!

 

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...