Jump to content

Was denkt sie wohl?


Guest 10511

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Mono1, Planar50

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Was denkt sie wohl?

 

Beim einsteigen in den Zug heute morgen, habe ich diese Dame bereist von draussen gesehen.  Zunächst setzte ich mich an

das Fenster unmittelbar neben ihren Zug.  Da hatte sie sich unbefangen benommen. Ass ein Sandwich. Ich habe das erste Mal

durch den Sucher geschaut und fand, etwas Abstand wäre besser, und wechselte in die weiter entfernte Sitzreihe. Die Dame

wurde aufmerksam auf mein Tun. Als ich dann noch die Kamera hochnahm und sie ausgerechnet schaute........ guckte sie nur

noch aus dem Fenster, und ich hatte lediglich den im Tuch verhüllten Hinterkopf im Sucher. Ich dachte: du wirst dich schon

noch umdrehen, da du zu neugierig bist.... Als mein Zug losfuhr, drehte sie sich spontan um und.... KLICK

Wir Menschen sind ja so was von berechenbar!  ;)

Edited by cujoka
Link to post
Share on other sites

... Ich dachte: du wirst dich schon noch umdrehen, da du zu neugierig bist.... Als mein Zug losfuhr, drehte sie sich spontan um und.... KLICK ...

eigentlich kein schlechtes Foto, aber wenn ich dich richtig verstehe, hatte die Frau unmissverständlich klar gemacht, dass sie nicht fotografiert werden wollte, oder?

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Zunächst dachte ich, die wären bei uns gar nicht mehr ansässig, es gab zu wenig Eukalyptus-Bonbons in versch. Bundesländern.

Deshalb bin ich dann von einem Steifftier ausgegangen, kann aber auch nicht sein...... ich habe den Knopf im Ohr bisher nicht entdecken können.

Überraschungen, verpasste Entdeckungen am Montag Morgen. :-)))

Link to post
Share on other sites

eigentlich kein schlechtes Foto, aber wenn ich dich richtig verstehe, hatte die Frau unmissverständlich klar gemacht, dass sie nicht fotografiert werden wollte, oder?

 

Ja gewiss, ich habe nun etwas sehr wertvolles gelernt. Vielen Dank dafür beim Verfasser des Schreibens und der stillen "gefällt das" Klicker.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Zunächst dachte ich, die wären bei uns gar nicht mehr ansässig, es gab zu wenig Eukalyptus-Bonbons in versch. Bundesländern.

Deshalb bin ich dann von einem Steifftier ausgegangen, kann aber auch nicht sein...... ich habe den Knopf im Ohr bisher nicht entdecken können.

Überraschungen, verpasste Entdeckungen am Montag Morgen. :-)))

Ich habe über die Koala bisschen recherchiert, angeregt durch den Koala-Geist im Bild, und erfuhr, dass diese von den über 1000 Eukalyptus Arten lediglich nur 12 verzehren. 

So werden sie auch bei den Eukalyptus-Bonbons wählerisch sein.  ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja gewiss, ich habe nun etwas sehr wertvolles gelernt. Vielen Dank dafür beim Verfasser des Schreibens und der stillen "gefällt das" Klicker.

 

 

Lieber Jozef, ich weiß nicht ob es im Schwyzerdütsch die Begriffe Besserwisser oder Schulmeister gibt. Hier im Forum muss man lernen, sie zu ertragen.

Link to post
Share on other sites

Ja gewiss, ich habe nun etwas sehr wertvolles gelernt. Vielen Dank dafür beim Verfasser des Schreibens und der stillen "gefällt das" Klicker.

 

Lieber Jozef, mir gefällt Deine Präsenz hier im Forum, sowohl was viele Deiner Fotos angeht, als auch Kommentare und sowieso Dein Gefühl für's Analoge.

 

Bei dem obigen Foto hat es auch mir einen Stich gegeben. Nicht so sehr wegen des Fotos, das ich als das eindeutig schwächste Deiner S-Bahn-Serie sehe (das Selfie war der Hit!), sondern vor allem aufgrund Deiner Making Of-Erklärung. Sorry, wenn ich das sage, aber steckt doch etwas recht Verächtliches drin, wenn Du schreibst, dass Du still angesetzt, sie sich wegdreht, Du aber dann auf den Moment gewartet hast, wo sie doch wieder aufschaut, und dann "Zack - jetzt haben wir's". Mit Deinem Schlusssatz drängt sich mir dann unweigerlich die Assoziation an den Jäger vor dem Fuchsbau auf ...

 

Dass ich ein Danke unter XOONS' zutreffenden Kommentar setze, hat nichts mit stiller oder gar hinterfotziger Art zu tun, sondern schlicht damit, dass XOONS m.E. alles gesagt hat.

 

Es war zu erwarten, dass hier Hans-Peter zur Stelle ist und für Dich als potentiell Verfolgten eintritt. Nach meiner Beobachtung sitzt bei ihm der Stachel noch tief, weil ihm vor längerer Zeit einmal gehöriger Gegenwind in Sachen "Pennerfotografie" entgegenblies und damit durch ein paar Querulanten wie mich, sein Weg zur Anerkennung als Internationaler Streetfotograf doch gehörig vermasselt war. Trotz eines intensiven Moderatoren-Schutzprogramms übrigens, dem u.a. einige Austritte, wie z.B. meine diversen eigenen zuzurechnen sein dürften. Dabei kann Hans-Peter ganz zauberhaft fotografieren, wie sein Mastershot zur Elbhpilharmonie bewiesen hat, der finde ich absolut veröffentlichungsreif ist.

 

Eines ist übrigens mittlerweile auch bewiesen, obwohl Hans-Peter und andere das Gegenteil sogar mit einem eigenen Thread (Bildkritik) dokumentieren wollten: Fast niemand hier (mich eingeschlossen) verträgt Kritik an seinen Schöpfungen. Warum auch, schließlich verfügt kaum jemand über diese übermenschliche Kraft, wo doch das Leben auch sonst schon schwer genug ist und wir hier alle nur ein bisschen spielen wollen!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Ja, sehe ich..... Koala Bär.

 

 

Zunächst dachte ich, die wären bei uns gar nicht mehr ansässig, es gab zu wenig Eukalyptus-Bonbons in versch. Bundesländern.

Deshalb bin ich dann von einem Steifftier ausgegangen, kann aber auch nicht sein...... ich habe den Knopf im Ohr bisher nicht entdecken können.

Überraschungen, verpasste Entdeckungen am Montag Morgen. :-)))

 

 

Ich habe über die Koala bisschen recherchiert, angeregt durch den Koala-Geist im Bild, und erfuhr, dass diese von den über 1000 Eukalyptus Arten lediglich nur 12 verzehren. 

So werden sie auch bei den Eukalyptus-Bonbons wählerisch sein.  ;)

 

die Knüppel, die Ihr mir zwischen die Beine werft, stammen wahrscheinlich alle von dem Holzweg auf dem Ihr Euch gerade befindet...........

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Liebe Kollegen.

Hättet Ihr den Text (mein Fehler) nicht gehabt, wäre dieses Bild, das nun als solches gar nicht zur Debatte steht, kommentarlos nach unten gerutscht.

 

Sonderbar finde ich auch in diesem Zusammenhang, dass kalter Kaffe aufgewärmt werden muss, um noch mehr Nachdruck erzeugen zu können, und

so die Unholde der Streetfotografie in die Schranken weisen um sich selbst deutlich von diesen fern zu hallten, den diese machen unmoralisches! 

Dabei ist aber zu bedenken, dass diese ausgerechnet das wahre Leben festhallten. Würde man stets in kommunikative Interaktion mit den „Opfern“

treten, gäbe es nur noch Streetfotografie die sich lediglich auf Hundehäufchen beschränkt!

 

@Hans-Peter: Hier in der Schweiz gibt es einen Ausdruck für verkrampfte Leute die nur darauf lauern jemanden so richtig die Meinung pfeifen zu können,

                       wenn sie entsprechend gefüttert werden; Hoselotteri! 

Link to post
Share on other sites

Hi XOONS.

 

Bevor Du dich da noch weiter in etwas reinsteigerst…… mit Verlaub, ich habe keinen „Jägertext“ verfasst. Das ist lediglich die Ausgeburt deiner eigenen Sicht der Dinge die es zu solch einem werden liess, wenn überhaupt. Text lesen und verstehen, dann selbstgefällig interpretieren, ist was anderes.

 

„Blödsinn, du hast den Jägertext gepostet, niemand sonst. Und jetzt machst du gemeinsam mit Hans-Peter aus einer Mücke einen Elefanten.“

 

Und das entbehrt somit wohl jeglichen Kommentars.

 

Link to post
Share on other sites

eigentlich kein schlechtes Foto, aber wenn ich dich richtig verstehe, hatte die Frau unmissverständlich klar gemacht, dass sie nicht fotografiert werden wollte, oder?

 

naja, 
sie hat sich weggedreht.
 
möglicherweise ist die aussicht nach draussen ja auch  interessanter
als ein schweizer im nachbarzug, der an  seiner leica  rumfingert ?
 
sie hat wieder zurückgeschaut,
sieht entspannt aus,
schönes bild,
so what ?
 
lambda.

 

Link to post
Share on other sites

Hi Lambda.

 

 

naja, 
sie hat sich weggedreht.
 
möglicherweise ist die aussicht nach draussen ja auch  interessanter
als ein schweizer im nachbarzug, der an  seiner leica  rumfingert ?
 
sie hat wieder zurückgeschaut,
sieht entspannt aus,
schönes bild,
so what ?
 
lambda.

 

 

Hi Lambda.

Deine lockere Art mit dem Thema umzugehen verdient meinen grössten Respekt.

Ich muss mich selber an der Nase nehmen, da ich fröhlich mit agierte.....  mich

provozieren liess. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...