Jump to content

Recommended Posts

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By gwpics
      It was great to finally be able to get out to my favourite cafe yesterday and drink coffee with a friend I haven't seen since Christmas. I have been having problems with my knee and have found walking almost impossible but thankfully I am just using one stick now.
      This is one image I grabbed whilst sat outside the cafe in the beautiful sunshine
      Leica M240 + 35mm Summarit f2.5
      Gerry

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By XOONS
      Auf den Namen Krahlmann sind für Mittwoch, 7. Juli um 20 Uhr, Plätze bestellt in der Academie der Schönsten Künste, Stuttgart, Charlottenstraße 5.
      Die Academie liegt an der Charlottenstraße zwischen Urbanstraße und Charlottenplatz (www.academie-der-schoensten-kuenste.de).
      Wie immer sind Gäste herzlich willkommen.
      Herr Krahlmann freut sich.
       
    • By herzie
      Hallo, ich habe mir vor Jahr und Tag eine M9 neu gekauft. Habe aber die M9 nicht benutzt , da ich lieber analog gearbeitet habe. Dann kam das Thema "Sensor" auf und ich habe um meine M9 zu prüfen einige Zeit mit der M9 fotografiert. Alles im "Grünen Bereich" - keine Probleme. Auf Nachfrage hat man mir gesagt, wenn da bis jetzt nichts passiert ist, dann kommt da auch nichts mehr. Sie brauchen nichts zu unternehmen.
      Also die M9 wieder weggepackt. Gestern nun M9 genommen , Objektiv angesetzt , Winterfoto gemacht .. und nix ! In der Mitte hell und an beiden Rändern irgendwelche Farbe. Karte formatiert. Das gleiche Ergebnis. Firmware kontrolliert und neu aufgespielt. Wieder Mist. Leica angerufen und 2 Beispielfotos an den Service gesendet. Aber man hat mir wenig Hoffnung gemacht.
      Es gibt keinen neuen Sensor mehr und wenn der es nicht ist, dann ist es irgendein Board, welches es auch nicht mehr gibt.
      So ganz kann ich mit dieser Sachlage nicht zufrieden sein. Eine recht teuere Digitalkamera mit weniger als 1.000 Auslösungen , gibt nach kurzer Benutzung und danach nur im Schrank gelegen, einfach den Geist auf und es gibt keinen Ersatz. Äußerlich sieht die M9 aus wie neu aus dem Laden. Die Update - Angebote habe ich auf der Leica Seite gesehen. Aber das kann ich nur als schlechten Scherz bewerten. Nach den Erfahrungen soll ich eine weitere große Summe in eine DIGITAL - LEICA investieren ?
      Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
      Ich habe auch Digitalkameras von Nikon D3 und neuer die D810 von denen sind solche Probleme nicht bekannt. Na ja, die kosten ja nicht soviel.
      Es tut mir in der Seele weh, wenn ich nur denke die M9 einfach zu entsorgen. Es muß doch eine Möglichkeit geben.
    • By Aaron Daniel
      Hi all, I've noticed there isn't a dedicated thread for editing L-Log footage, so I will begin one here. I realize that colouring and re-touching video is a very subjective field, but I wanted to see how others work within Leica's limited literature surrounding post-production in video.
      I've just updated my Atomos Ninja V to the latest firmware, which now allows for L-Log recording from leica (the past year with the SL2 was a little tedious working with both internally and externally recorded video footage). Now, with this update, BT2020 seems a lot nicer.
      I've just done my first video about this update here:
       
    • By gwpics
      This was taken before the coronavirus problems we now all have.
      Leica M7 + Fuji Neopan T400CN film commercially processed and home scanned.
      Gerry

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
×
×
  • Create New...