Jump to content

Fahrrad-Lenkertasche für CL


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vielleicht interessant für die Radler unter den CL-Besitzern:

 

Heute habe ich meine uralte wasserdichte Ortlieb-Lenkertasche für die nächste Radreise umgebaut. Sieht ein wenig provisorisch aus, aber die CL sitzt bombenfest in der Tasche und schrubbelt so nicht an den verschiedenen Teilen in der Tasche rum, auch wenns unterwegs mal ruppig wird.

 

Die roten Einteilungen sind aus Kunststoff-Schaumplatten gefertigt, die man mit einem Föhn erwärmen und dann biegen kann. Außerdem lassen sich die Platten leicht mit einem Teppichmesser zuschneiden (mein Daumen auch...). Verbunden werden die roten gebogenen Platten mit selbstklebendem Klettenband. So bekommt man das ganze auch wieder auseinander, wenn die CL mal irgendwann für den Nachfolger in Zahlung genommen wird. 

 

Die Polster sind aus einem Schaum-Sitzkissen geschnitten und mit Hilfe von Pattex mit Jeansstoff beklebt. Die Polster sind wieder mit selbstklebendem Klettenband befestigt, das absolut super und dauerhaft klebt.

 

Die CL steht in der Tasche auf der linken Seitenkante und liegt mit dem Objektiv auf einem offenen Trapez auf. So kann sich die CL nicht in der Tasche drehen. Weiterhin ist die CL an der Bildschirm-Schutzfolie abgestützt und am Objektivdeckel. Seitlich vom Objektiv ist noch eine Führung angebracht, um die CL bei starken Schlägen abzustützen und das Einlegen zu vereinfachen.

 

Die Taschen-Einrichtung hat sich in ähnlicher Art schon bei der X2 und der Q bewährt, sodass ich keine großen Überraschungen erwarte.

 

In der Tasche haben neben der CL noch das iPhone, eine Geldbörse, das GPS und zwei Täschchen für Kleinteile, wie Akkus oder SD-Karten, Platz. Wenn sich die Inneneinrichtung auf der ersten Reise so bewährt, baue ich das wohl im Sommer mal mit Aluminiumplatten in schön.

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Fertig bestückt

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 6 months later...

Hallo zusammen,

 

ich möchte Andreas' Arbeit nicht schmälern, es passt aber gut zum Thema. Ich habe mir einen Fotoeinsatz, auf Anraten eines Berliner Fotofreundes, für die Ortlieb Ultimate 6L angeschafft:

 

https://www.koenig-photobags.de/

 

Stabile Qualität, feste Klettverbinder, im Gegensatz zum Ortlieb-Original. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Die Seite gibt es nicht her, man bekommt den Einsatz auch ohne Tasche. Ich bin sehr zufrieden.

 

Gruß,

Kladdi

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...