Jump to content

LEICA SL oder bei Nikon Df bleiben???


PDW

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die SL ist meine beste Kamera, ich kann sie nur empfehlen. (Habe auch CaNikon und ältere Sony) (Sie ist auch meine beste R und M Kamera)

Aber es gibt eine Schwäche - und ich weiss nicht, ob das in erster Linie vom Sensor abhängt, oder von der Software bzw. den Softwareeinstellungen.

Die Farben sind i.a. sehr gut - vor allem die Rottöne sind hervorragend.

Aber gewisse Blautöne sind ziemlich enttäuschend - im Sucher haben die keine Aehnlichkeit mit der Wirklichkeit.

Es fällt mir immer im Frühling besonders auf bei den Stiefmütterchen - das Blau ist schlicht falsch, es hat meistens einen Rotstich. Also am Ende ist es eher eine Art violett oder lila. Auch viele andere blaue Blüten sind nicht so richtig gut.

Haben andere diese Erfahrung auch machen müssen ? 

Mit Nikon war es aber ähnlich (D800).

 

Bin gespannt ob das in Zukunft noch korrigiert wird. Zum Bleistift mit einer neuen Leica SL (II). Das wäre für mich der wichtigste Grund etwas neues anzuschaffen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...