Jump to content

Umbau M6 auf MP Spannhebel


Recommended Posts

Wie praktisch alle Posts :D

Und ich weiß jetzt auch Bescheid und werde den Hebel von meiner M3 auf die M6 bauen.... dann werden auch meine Fotos endlich besser. Wenn die eigene Entwicklung stagniert oder sogar abgebaut, sozusagen ein Rückbau ? ( könnte. dann ja vielleicht auch besser werden) oder ein Vorgriff auf die Zeit nach 90 .... dann muss eben eine neue Kamera her oder der alte Hebel!

Lasst uns schmunzeln, bitte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Und ich weiß jetzt auch Bescheid und werde den Hebel von meiner M3 auf die M6 bauen.... dann werden auch meine Fotos endlich besser. Wenn die eigene Entwicklung stagniert oder sogar abgebaut, sozusagen ein Rückbau ? ( könnte. dann ja vielleicht auch besser werden) oder ein Vorgriff auf die Zeit nach 90 .... dann muss eben eine neue Kamera her oder der alte Hebel!

Lasst uns schmunzeln, bitte.

 

 

Ja, genauso meine ich das.

 

Gute Leistung entsteht oft durch positive Motivation. Und wenn einem der alte Spannhebel gefällt, dann geht es wieder frisch an´s Werk nach dem Umbau. 

Wenn man eine M2 mit den abgerundeten Hebel für den Selbstauslöser und den Bildausschnittswähler hat und die eckigen Hebel der M4 schöner findet, dann eben diese Hebel dran und man nimmt mal wieder die alte M2 mit und man zwingt sich, in aller Ruhe zu fotografieren, statt digital zu knipsen.

 

Nebenbei bemerkt:

ich habe keine M2 und fotografiere gerne digital und auch mal mit Film. Und natürlich ist das wieder meine persönliche Sicht auf die Dinge nach 50 Jahren knipsen. :p

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe mir vor Jahren eine gebrauchte M7 mit MP-Spannhebel gekauft.  Ich musste dann feststellen, dass der originale Spannhebel meinem Empfinden nach doch ergonomischer ist.  Ich habe dann bei Leica angefragt, ob sie mir einen M7-Spannhebel verkaufen wuerden und dazu waren sie bereit (wenn auch nicht uebergluecklich darueber).  Seitdem verwende ich ohne Probleme und mit groszer Zufriedenheit den M7-Spannhebel.

 

Ich gehe davon aus, dass es auf jeden Fall moeglich ist den MP-Spannhebel auf der M6 zu verwenden.  Vielleicht verkauft Leica die Spannhebel darueber hinaus immer noch auf Anfrage.  Ansonsten kann man die Kamera ja immer noch einschicken.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...