Jump to content

The Leica Forum uses cookies. Read the privacy statement for more info. To remove this message, please click the button to the right:    OK, understood.

Photo
- - - - -

BASF Ludwigshafen - early in the morninig

• Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 mumu

mumu

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 11,890 posts
  • City / Ort:Kreis Bergstrasse

Posted 03 February 2018 - 08:08

Advertisement (Gone after free registration)

Leica M9 - Leica Summarit-M 2.5/35

Attached File  110305_Leica M9_1002678.jpg   350.42KB   1 downloads

• AndreasB, samwells, wda and 14 others said thank you

Leica SL, das Wesentliche

#2 Loggerboot

Loggerboot

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 296 posts

Posted 03 February 2018 - 10:25

Hallo mumu,

wie oft sehe ich diesen Anblick. Wie oft ging mir dieses Motiv schon durch den Kopf. Wechsle einmal die Seite. Du befindest dich scheinbar auf der Friesenheimer Insel vom Motiv ( Rheinseite ) her gesehen. Nimm die Brücke Richtung Tor 15 ( dort kannst du als Fußgänger aufbauen ) zur Nachtweide. Dann kannst du Früh Morgens die filigranen Anlagen beim letzten abfackeln vom Gasaustritt und dem beginnendem Sonnenaufgang auf den Film bannen. Du bekommst ein sagenhaftes Farbenspiel. 

Dein Bild zeigt scheinbar die A eher die K Bauten ab den "Umwelt" Leuten Richtung Nordhafen. Mit Erlaubnis kannst du auch drin Bilder machen. Eine besondere Erlaubnis ist zu bekommen. Drinnen kannst du dich mit dem Werksbus bewegen.

Gruß

Michel

• Leographie said thank you to this

#3 mumu

mumu

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 11,890 posts
  • City / Ort:Kreis Bergstrasse

Posted 03 February 2018 - 10:45

Hallo mumu,

wie oft sehe ich diesen Anblick. Wie oft ging mir dieses Motiv schon durch den Kopf. Wechsle einmal die Seite. Du befindest dich scheinbar auf der Friesenheimer Insel vom Motiv ( Rheinseite ) her gesehen. Nimm die Brücke Richtung Tor 15 ( dort kannst du als Fußgänger aufbauen ) zur Nachtweide. Dann kannst du Früh Morgens die filigranen Anlagen beim letzten abfackeln vom Gasaustritt und dem beginnendem Sonnenaufgang auf den Film bannen. Du bekommst ein sagenhaftes Farbenspiel. 

Dein Bild zeigt scheinbar die A eher die K Bauten ab den "Umwelt" Leuten Richtung Nordhafen. Mit Erlaubnis kannst du auch drin Bilder machen. Eine besondere Erlaubnis ist zu bekommen. Drinnen kannst du dich mit dem Werksbus bewegen.

Gruß

Michel

Hi Michel,

i will answer in english, becaus we are in the international section.

Thank´s a lot for your friendly comment and the information about  a foto excursion during the BASF.

I hope i am in near future in the position to follow your tipp, may be we can arrange one trip together?!

Leica SL, das Wesentliche

0 user(s) are reading this topic