Jump to content

Bodenplatte Leica Q


Recommended Posts

Hallo zusammen,

aufgrund eines Sturzes, benötige ich für die Q eine neue Bodenplatte.

Habt ihr Bezugsquellen? Die Leica-Stores haben offensichtlich nicht wirklich Interesse, eine zu beschaffen...

Gerne auch per PN...

Danke,

wuppi73

 

 

Wo soll es die geben außer bei Leica?

Link to post
Share on other sites

Als Wetzlar noch in Solms war und ich in Wien - Westbahnstraße …you know… eher zufällig, ehrlich - und ich der Meinung, ich kann mit drei Fingern der linken Hand und ebenso vielen der rechten während des dahinschlenderns mal eben den Film wechseln - ohne die Zähne zu gebrauchen, fiel der Bodendeckel der MP aufs Pflaster.

Nicht weiter schlimm - aber - der Deckel ging nur noch mit brachialer Gewalt auf die Kamera. Der Weg in die heiligen Hallen war nicht weit und die Hilfe dort ging in wenigen Minuten von statten. Gegen eine Spende in eine eigens für solche Zwecke bereit gestellten Büchse wurde der Deckel wieder passend gemacht und funktioniert, als wäre nichts gewesen.  :)

Link to post
Share on other sites

nur der Schönheit wegen, eigentlich

Dann lass es doch und warte auf die nächste Panne!? Die Bilder werden sich nicht ändern...... und es wird wahrscheinlich nichts mehr passieren mit der Kamera, weil Du gar nicht mehr darauf wartest und unbeschwert damit fotografierst.

Aber wenn Du zukünftig immer zuerst den Kratzer siehst ......... dann funktioniert das nicht.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

... sooo, danke an alle Unterstützer.

Nachdem ich jetzt ungefähr weiss, was der Wechsel bei Leica kosten würde, bleibt meine Platte dran und wird nicht getauscht!

Hat sie halt eine Delle, aber JETZT ist es ein Unikat

Viele Grüße,

wuppi73

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Da muss ne alte Frau lange für.... u d ein alter Mann erst...

Aber es geht ja nicht ums stricken. Solche Teile haben ja keinen " echten" Preis... wird selten zusätzlich gebraucht, getrennt gelagert und was weiß ich... und einen Teilerabatt gobts für Endknden wohl nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...