Jump to content

Firmwareupdate am Horizont?


TK!

Recommended Posts

Schnee von gestern?

Folgt man dem Link vom PREMIUM MEMBER, dann stößt man auf eine Veröffentlichung in Leica Rumors.

Dort wird aber die v1.1 optisch dargestellt.

Q-Besitzer werden aber alle seit 07/2016 die v2.0 installiert haben.

 

Ich hatte auch Verbesserungsvorschläge i.Sa. Firmware und hatte mich im letzten Jahr auch deswegen einmal an LEICA gewandt.

Dort wurde bereits vor 6-9 Monaten von einem weiteren Upgrade gesprochen, welches in der Entwicklungsphase sei.

 

Ich befürchte, da wird eher eine LEICA Q II kommen - als eine neue Firmware für die Q.

 

Braucht gut Ding so viel Weile??

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Man sollte bei digitalen Leica Kameras immer beim Kauf im Hinterkopf haben, das sie schon genau so funktionieren sollte, wie man sich das wünscht!

Ansonsten lieber (noch)nicht kaufen und abwarten, denn die Hoffnung das hinterher per FW optimiert wird, wird nur allzuoft enttäuscht. Fehler und Bugs jedoch werden schon recht zuverlässig angegangen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das klingt eher nichts-sagend.

...

 

Du musst Dir die passende Tonlage dazu denken.

 

Entweder bedeutungsvoll: "Nicht alle Informationen, die mir zugänglich sind, sind auch für die breite Masse geeignet..."

 

Oder kleinmädchenhaft: "Ich weiß was, was du nicht weißt - ätschibätschi..."   

Link to post
Share on other sites

Du musst Dir die passende Tonlage dazu denken.

 

Entweder bedeutungsvoll: "Nicht alle Informationen, die mir zugänglich sind, sind auch für die breite Masse geeignet..."

 

Oder kleinmädchenhaft: "Ich weiß was, was du nicht weißt - ätschibätschi..."   

 

Und ich hoffe auf „Nicht alle Informationen, die mir (Jens) zugänglich sind, sind auch für die breite Masse geeignet...“

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Du musst Dir die passende Tonlage dazu denken.

 

Entweder bedeutungsvoll: "Nicht alle Informationen, die mir zugänglich sind, sind auch für die breite Masse geeignet..."

 

Oder kleinmädchenhaft: "Ich weiß was, was du nicht weißt - ätschibätschi..."

Dass mit dem "ätschibätschi" lassen wir aber mal… Das ist mir zu kindisch. ;)

Link to post
Share on other sites

Keine großen Geheimnisse...

 

Ich hatte schon woanders mal geschrieben, dass ich was zusammengeschrieben hatte (Liste mit Vorschlägen aus unserer und der internationalen Wunschliste für ein Firmware-Update) und mit Andreas' Hilfe und einigen zusätzlichen Informationen, dass auf breiter Basis aus der Kundschaft auch wirklich Bedarf besteht, wurde das an die richtige Stelle bei Leica weitergeleitet.

 

So viel vorab: Es geschieht etwas. ;)

 

Mehr, wenn es spruchreif ist.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...