Jump to content

Sonnmatt


Guest 10511

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

MM1, Biogon 21mm

Link to post
Share on other sites

Ou Backe...... also wenn Ihr das Bild so seht, wie ich hier am meinem Arbeitsplatz

am Windof Rechner, dann müsst ihr denken, der ist nicht mehr sauber.......

 

Da lob ich mir meinen iMac zuhause, ist ganz andere Liga und das Bild ANSEHNLICH.

Link to post
Share on other sites

Hallo Hans-Peter.

Also auf meinem iMac siehts deutlich besser aus als am Arbeitsplatz. Trotzdem, die Grenzen der Ästhetik 

sind da auch schon etwas überdehnt...zugegeben. Es war aber auch eine schwierige Lichtsituation, auf 

dem Vorschaubild war kaum was zu sehen. Irgend wie find ich das Bild doch spannend........ das soll jetzt

aber nicht die Regel werden  :) versprochen  ;)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das Bild in #1 hat eine Größe von 1.280 x 855 Pixel und zwingt damit vermutlich die Forensoftware es klein zu rechnen. Und dann kommt halt schon mal Murks bei raus.

 

Besser ist es, das Bild im zulässigen Rahmen zu lassen (Nicht-Premiummember 500 kb, Premiummember 1.000 kb) und die max.Kantenlänge zu begrenzen. Ich kenne nicht die max. Kantenlänge, aber 700 Pixel für die lange Kante reichen eigentlich vollkommen aus, um fast jedes Browserfenster vernünftig zu bedienen.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In der letzten Zeit fällt mir deutlich auf, dass beim Hochladen einwandfreier Bilder (also z.B. die hochzuladenden 900 Pixel - scharf und klar) nach dem Hochladen alles verwaschener und unschärfer erscheint, als noch die Ausgangsdatei. Ob es auch daran liegt?

 

 

Die Forumssoftware ist halt nicht vom Feinsten. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...