Lennard Posted July 3, 2007 Share #1 Posted July 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Bei einer 2GB Karte gehen bummelig 180 DNGs drauf. Trotzdem zeigt Das "Zählwerk" nach dem Einschalten der Kamera immer einen Wert um 500 an. Der Richtige Wert stellt sich erst nach der ersten Aufnahme ein. Normal? Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted July 3, 2007 Share #2 Posted July 3, 2007 hast Du die Karte in der M8 formatiert ? Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted July 3, 2007 Share #3 Posted July 3, 2007 Ich habe eine SanDisk Extreme III mit 2 GB in der Kamera. Bei Einstellung DNG wird bei mir gleich 187 angezeigt. Ein Umspringen von 500 auf den tatsächlichen Wert habe ich noch nicht beobachtet. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted July 3, 2007 Share #4 Posted July 3, 2007 Ich habe eine SanDisk Extreme III mit 2 GB in der Kamera. Bei Einstellung DNG wird bei mir gleich 187 angezeigt. Ein Umspringen von 500 auf den tatsächlichen Wert habe ich noch nicht beobachtet. VG, Jens so ist es auch bei mir Link to post Share on other sites More sharing options...
Lennard Posted July 3, 2007 Author Share #5 Posted July 3, 2007 Ist bei mir auch eine SanDisk Ultra III. Asche auf mein Haupt. Ich hatte die Karte noch nicht in der Kamera formatiert..... jetzt ist alles gut. Vielen Dank. Christian P.S. Ich hatte versucht den Schreibfehler in der Überschrift zu korrigieren. Ist aber nach dem Editieren nicht übernommen worden. Die Tatsache, daß Ihr trotzdem inhaltlich richtig auf die Frage geantwortet habt, spricht für Euch :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 4, 2007 Share #6 Posted July 4, 2007 Ich habe eine SanDisk Extreme III mit 2 GB in der Kamera. Bei Einstellung DNG wird bei mir gleich 187 angezeigt. Ein Umspringen von 500 auf den tatsächlichen Wert habe ich noch nicht beobachtet. VG, Jens Jetzt habe ich mal meine jungfräuliche 2GB Extreme reingelegt, eingeschaltet, 540 Bilder angezeigt, Kamera natürlich auf DNG eingestellt. Eine Aufnahme gemacht, 187 auf der Anzeige. Die Karte mit dem Rechner angesehen, war in FAT16 formatiert, also normgerecht. Im Rechner dann die Aufnahme und das von der M8 angelegte Verzeichnis gelöscht, wieder rein in die Kamera, 540 angezeigt, wie am Anfang. Nicht daß mich das stört, aber ich meine, (ich hatte mir 3 Karten, originalverpackt, beim gleichen Lieferanten gekauft), an einer anderen war sofort die richtige Anzeige 187. Was auf einen Unterschied in der Erstformatierung beim Hersteller schließen läßt, vielleicht auch 2 Unterlieferanten. Also, entweder ignorieren oder eine neue Karte immer erst in der Kamera formatieren. Gruß Erich Noch mal einen Test gemacht, im Rechner (XP-Home) in FAT 16 formatiert, 540 Anzeige, in der M8 f. 187 Anzeige, jeweils ohne Aufnahme. Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted July 4, 2007 Share #7 Posted July 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Was auch nervt, ist bei nicht in der M formatierten KArten fängt die M8 wieder bei Bildnummer 1 an - zumindest bei mir, erst nach formatieren in der Kamera zog die fortlaufende nummerierung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.