Jump to content
Sign in to follow this  
kunzhobel

Kleine Träumerei

Recommended Posts

... sollte "stark" heißen ...

Das erste Adjektiv gefällt mir als Segler aber auch sehr gut: Siehe Verb "straken".

 

Gruß Gregor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Gemeinde,

 

da es einige Anfragen gab, wie das Bild bearbeitet wurde, sei hier kurz die Vorgehensweise erklärt:

Es handelt sich um ein DNG, das von Farbe in B&W umgewandelt wurde. Ziemlich starker Ausschnitt, Klarheit und Kontrast auf Anschlag, Graduationskurve etwas steiler, Schwarz- und Weisregler leicht hochgezogen. Rahmen mit Photoshop.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass, wenn man stark in diese Richtung bearbeiten will, das Ausgangsbild zu dunkel belichtet wird. Ach ja ein bischen Mythologie ist auch dabei: Objektiv war ein altes Summicron rigid I.

Zur Info hänge ich mal das Ausgangsmaterial an. 

 

Gruß Gregor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×