Jump to content

wann kommt eigentlich ...


Dr. No

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Aber die M wird sicher weiter M heißen, auch wenn sie einen anderen Sucher hat!? Leica wird doch das Gehäuse nicht aufgeben!?

Vielleicht aber die Analoge nur noch aus Ersatzteilen und auf Bestellung produzieren ??

Und alle Modelle werden ausnahmsweise preiswerter..., billiger werden sie aber nicht werden.

Link to post
Share on other sites

Meine Prognose für eine M11: besserer Sensor, geringeres Gewicht, TouchScreen & ein besseres Display.

 

Ist das wichtig? Nö, die M10 ist schon sehr fein wie sie ist.

Also ruhig kaufen, ein warten lohnt nicht wenn man bedenkt was man bis dahin verpasst.

Edited by OpDraht
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Meine Prognose für eine M11: besserer Sensor, geringeres Gewicht, TouchScreen & ein besseres Display.

 

Ist das wichtig? Nö, die M10 ist schon sehr fein wie sie ist.

Also ruhig kaufen, ein warten lohnt nicht wenn man bedenkt was man bis dahin verpasst.

Na siehste: Also doch endlich ein besserer Sensor. Die Frage dürfte aber berechtigt sein, woran man das denn merken würde. Jedenfalls ist das Nachschauen bei DxO out und zudem uncool. Edited by Alex U.
Link to post
Share on other sites

Na siehste: Also doch endlich ein besserer Sensor. Die Frage dürfte aber berechtigt sein, woran man das denn merken würde. 

 

Mir fällt schon auf dass meine A7R II beim Dynamikumfang mehr zu bieten hatte, da brauch ich DxO gar nicht zu bemühen.

Wirklich schlimm ist es nicht, aber "besserer Sensor" geht immer.  :)

 

Kontinuität bei der Akkugröße, dem Ladegerät und Anschluss für den optionalen elektronischen Sucher wären auch nicht verkehrt.

Link to post
Share on other sites

Früher kaufte man eine Leica M für ein Leben, heute wohl nur noch für ein Jahr.

 

Das glaube ich weniger, dafür sind die Produktzyklen bei Leica glücklicherweise zu lang und die Investitionshürde sehr hoch.

 

Ich verstehe die Eingangsfrage eher dahin dass über einen Erwerb der M10 nachgedacht wird und das "Risiko" einer kurzfristigen Überarbeitung eingeschätzt werden soll. Nebenbei: eine kurzfristige Preissenkung wie zuletzt bei der SL würde ich nicht erwarten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich verstehe die Eingangsfrage eher dahin dass über einen Erwerb der M10 nachgedacht wird und das "Risiko" einer kurzfristigen Überarbeitung eingeschätzt werden soll. Nebenbei: eine kurzfristige Preissenkung wie zuletzt bei der SL würde ich nicht erwarten.

 

Ich glaube, die Eingangsfrage war nichts weiter als der Aufruf zu einem herrlichen Spekulationsthread ;).

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

über die intention wurde bereits spekuliert. ich muss euch enttäuschen, meine wahren beweggründe habt ihr nicht erraten ... :D

 

da meine Gattin kurz vor weihnachten ein neues vierrädriges gefährt erhalten hat, sind meine finanziellen mittel derzeit leicht eingeschränkt. somit sinnierte ich darüber: wenn die M11 den markt überschwemmt, werden die eifrigen leicauser ihre M10 zu schleuderpreisen verschleudern und dann greife ich zu ...

 

so meine Idee, die frage nur - wie lange muss ich noch warten :);):D

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...