Jump to content

Schnelladesystem


eckart

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der Leicavit SYOOM hat in diesem Exemplar den Dorn nicht. Wenn ich recht weiß, aber sicher bin ich mir nicht, gab es ihn überhaupt nicht mit Dorn.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

xyz.

 

PS: Diese Drei Stücke aus Petruschka hörte ich vor mehr als sechzig Jahren in einem Konzert auf einem Bösendorfer gespielt von einem Pfarrersseohn und Klaiverprofessor in Wien. xyz.

Link to post
Share on other sites

Jetzt gebe ich auch mal einen Kommentar ab:

1. Zu der Kunststoffführung an der Schnelladeeinrichtung. Lt Anweisung soll man den Film nicht ganz in die Kamera einschieben, sondern nur so weit, daß er gerade im gehäuse verschwindet. Das Kunstoffteil schiebt in beim Schließen des Deckels in die richtige Lage.

 

2. Zu Pfarrerstöchtern: ich kannte mal eine, die spielte ausgezeichnet Cello, sehr akzeptabel baritonhorn und dilettierte höchst angenehm auf dem Klavier. Schön war sie auch noch ...

 

3. Zitat: " Ps.: Merke: In Pfarrhäusern ist Dummheit erblich, wie ich gestern bei der Uraufführung eines Werks eines Pfarrersohns gehört habe. xyz." Das kann ich so nicht bestätigen (bin nur Pfarrer, aber Ingenieurssohn und habe selbst keine Kinder, an denen ich die Probe machen könnte),

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Zu 2.: Eine schöne Tochter »war« nie schön, sondern war es, ist es und wird es bleiben bis ins hohe Alter.

 

Zu 3.: Das Werk hat im ausverkauften Haus so sehr gefallen, daß es sogleich zur Freude des Orchesters, des Maestro und des Publikums wiederholt werden mußte. Da scheint also ein Erbdefekt sich ins Pfarrhaus eingeschlichen zu haben.

 

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Jetzt gebe ich auch mal einen Kommentar ab:

1. Zu der Kunststoffführung an der Schnelladeeinrichtung. Lt Anweisung soll man den Film nicht ganz in die Kamera einschieben, sondern nur so weit, daß er gerade im gehäuse verschwindet. Das Kunstoffteil schiebt in beim Schließen des Deckels in die richtige Lage.

 

2. Zu Pfarrerstöchtern: ich kannte mal eine, die spielte ausgezeichnet Cello, sehr akzeptabel baritonhorn und dilettierte höchst angenehm auf dem Klavier. Schön war sie auch noch ...

 

3. Zitat: " Ps.: Merke: In Pfarrhäusern ist Dummheit erblich, wie ich gestern bei der Uraufführung eines Werks eines Pfarrersohns gehört habe. xyz." Das kann ich so nicht bestätigen (bin nur Pfarrer, aber Ingenieurssohn und habe selbst keine Kinder, an denen ich die Probe machen könnte),

 

Gruß

Thomas

 

Zu 1.

Gebe es denn die Möglichkeit diese Anweisung in Form eines Scans zu bekommen?

Zu 2

Das glaube ich gerne...

und zum in 3 angesprochenen Komplex möchte ich mich noch nicht einmal enthalten

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Statt Klavierauszug:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

xyz.

 

 

Link to post
Share on other sites

Statt einer Anleitung zum Flötenspiel:

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

xyz.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Für mich, der ich als einziges Musikinstrument Stereoanlage spiele - und auch das nur äußerst mittelmäßig - ist die obige Anleitung zur Schnelladespule ganz entschieden wertvoller als jegliche Anleitung zur Handhabung von Musikalien. Sie würden in meiner Hand ohnedies nur zu Lärmspendern mutieren.

 

Vielen Dank!

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...