Scope Man Posted December 24, 2017 Share #1 Posted December 24, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, eine Frage an die versammelten Experten hier: "Wer nutzt die (alte) Leica Digilux 3 mit (modernen) F/T Objektiven von Panasonic / Leica? Erfahrungen? Beispiele? Danke im Voraus für Eure Mühe. Gr. F. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 24, 2017 Posted December 24, 2017 Hi Scope Man, Take a look here Leica Digilux 3 und "neuere Objektive" von Pan. / Oly.. I'm sure you'll find what you were looking for!
zteil Posted December 24, 2017 Share #2 Posted December 24, 2017 https://de.wikipedia.org/wiki/Four_Thirds Hier findest du eine Liste der in der Vergangenheit produzierten 4/3 Objektive. FT-Optiken wurden zu seiner Zeit mit den Kameras produziert, neuere sind mir nicht bekannt. Das System ist m.E. tot, d.h. weder Leica noch Oly noch Pana produzieren neue Objektive. Von den im obigen Link aufgeführten sind das 1,4/25 und die Weitwinkel-Zooms vielleicht interessant, weil sie das schon recht gute normale PanaLeica-Zoom ergänzen können. Sie sind hier und da sogar noch neu zu haben (new old stock). Ich habe nur das Leica 14-50 und bin zufrieden mit der Leistung. Wenn ich mehr will, adaptiere ich Leica-R. Klappt gut, es fehlt nur der Super-Weitwinkelbereich. Leica-M und mfT geht leider nicht, wegen des Auflagemasses. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts