Jump to content

M3 Verriegelung Bodendeckel locker


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Allerseits,

bei einer von meinen M3s bleibt der Verriegelungsknebel des Bodendeckels nicht in der dafür vorgesehenen Vertiefung liegen, 

sondern pendelt beim Fotografieren heraus. Gewöhnlich liegt er bei meiner anderen M3 doch nach einem kleinen Widerstand wie eingeklemmt in der Vertiefung.

Wer weiß Rat? Ist eine Reparatur möglich und wie?

Ich habe 2 Bilder angehängt. Auf dem zweiten ist rechts der Bodendeckel mit dem lockeren Verriegelungsring.

Dieser scheint auch etwas schlanker dimensioniert, als der von meiner linken M3.

Viele Grüße und Schöne Weihnachten

Peter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ja, ist einfach. Man muss die Schraube auf der Innenseite des Bodendeckels rausschrauben, dann den Stift rausnehmen (am besten rausklopfen mit einem 0,8mm Bohrer oder ähnlichem Stift). Der Stift der den Bügel hält muss leicht, in der Mitte gebogen werden. Bei dieser Gelegenheit kann man auch die Verriegelung reinigen und einfetten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...