Jump to content

Valloy II


Holger1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Valloy II von 1955

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Holger,

den Vergroesserer und auch den Wechselschlitten dazu habe ich im Fundus, beides wohl unbenutzt.

Entdeckt und mitgenommen bei einer Haushaltsaufloesung in Braunschweig Mitte der 80er Jahre.

LG

Wolfgang

P.S. Valoy - nicht Valloy

Link to post
Share on other sites

Er ist seit 1970 mein Arbeitspferd, allerdings zwischenzeitlich ergänzt durch ein AGFA Varioskop 66 und er tut es übrigens bis heute auch mit längerer Säule, Reproeinrichtung, Blagengerät und eigentlich auch mit dem Mikroskop DIALUX zum drunter stellen, ganz so wie abgebildet. Ein erstklassiges Gerät das in völlig unberechtigter Weise neben den Focomaten ein Schattendasein fristet.

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

...Blagengerät ...

 

Ein erstklassiges Gerät das in völlig unberechtigter Weise neben den Focomaten ein Schattendasein fristet.

 

Jetzt sitze ich da und sinne über die armen Blagen ("dat Blach") nach, die auch noch im unberechtigten Schatten ihr Dasein fristen - und mir wird ganz weihnachtlich...

 

Gruß in die Heide

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jetzt sitze ich da und sinne über die armen Blagen ("dat Blach") nach, die auch noch im unberechtigten Schatten ihr Dasein fristen - und mir wird ganz weihnachtlich...

 

Gruß in die Heide

Hallo Uli,

 

freut mich doch, dass wenigstens einer das Spiel mit den Buchstaben durchschaut hat. Die armen Blagen allerdings, die sollten wir nicht nur so kurz vor Weihnachten nicht vergessen.

 

Vorweihnachtliche Grüße nach Hamburg

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...