Jump to content

Leicaflex-Objektive passen nicht an den L-R Adapter


kladdi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

habe gerade gestern festgestellt, dass ganz alte R, eigentlich Leicaflex-Objektive, nicht an den L - R Adapter passen. Das liegt an der Leicaflex-Steuerkurve. Ich glaube schon mal so etwas gelesen zu haben.

 

Gruß,

Kladdi

 

PS: Hat jemand Erfahrung mit Fremd-Adaptern? Die ROM-Erweiterung haben die Objektive eh nicht.

Edited by kladdi
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Admin,

 

ich nehme an Du hast diesen Post von: "Würdest du eine Leica CL kaufen?" hierher verschoben. Dagegen ist nichts zu sagen, außer dass er dort zum Post # 121 bis #124 kontextmäßig gehörte / gemeint war. Könntest Du das auch reparieren.

 

Wenn wir schon dabei sind, auch der Thread CL vs SL könnte so etwas vertragen. Oder ist der schon völlig verloren, bzw. verbrannt?

 

Gruß,

Kladdi

Edited by kladdi
Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

 

schön von Dir zu hören. Über Deine Antwort wird sich Hartmut freuen. Er wollte Samstag, sein altes 90er R bei mir an der CL probieren. Das ging prompt schief.

 

Ich wünsche Dir schöne Feiertage und ein gesundes 2018,

Kladdi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...