Jump to content

roses ...


X_Beliebiger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Habe ich diese Leute um Erlaubnis gefragt ...?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Leica III | Summitar 2.0/50 | Delta 400 @1600

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Stimmt, den Staatsanwalt könnte ich eigentlich auch noch einschalten, denn das Bild ist total unscharf. Und vor den Europäischen Gerichtshof bring ich dich, weil's kein Buntbild ist. Unglaublich, was sich kleinkriminelle Fotografen heutzutage so leisten.

Link to post
Share on other sites

Keine Sorge, ich halte mich erstens nicht für Saul Leiter und zweitens kenne ich meine Grenzen zu gut.

 

Aber er ist mit ein großes Vorbild, u.a. mit seiner Unschärfe und Poesie.

 

 

das glaube ich dir, aber ich finde das mit der Unschärfe kann auch schnell zu einem Zwang werden. Ich habe auch schon sehr sehenswerte unscharfe xbeliebige Bilder gesehen.

 

zu xoons: als Kleingelst stelle fest, dass das Lächerlichmachen eines andere Forumsmitgliedes bei #2 begonnen hat und sich dann forsetzt. Ist scheinber sein Art der Kommunikation und der in diesem Forum oftmals gewünschte Umgang mit Kritik. Seine Beträge lese ich trotzdem gerne, sie entstammen sicher keinem Kleingeist (meine ich ernst).

Link to post
Share on other sites

Spaß beiseite: wenn ihr über faszinierende Fotos redet, die irgendwie unscharf sind, dürft Ihr gerne auch Ara Güler betrachten. Viele seiner Aufnahmen aus Istanbul sind atmosphärisch ungemein dicht, aber der Fokus ist fast genauso oft ein wenig bis ziemlich daneben, ohne dass es den Fotos Abbruch tut.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Es ist immer so peinlich, wenn Leute - insbesondere Amateure! - über ihre Fotos was sagen. In diese Peinlichkeit werfe ich mich jetzt voll hinein, wissend, dass dies einigen genau die Fremdschämgefühle hochtreiben wird, wie mir selbst die Scham. Trotzdem:

 

Rosenverkäufer sind im Nachtleben allgegenwärtig. Hier ging ich an einer Bar vorbei, wo gerade die Begrüßung an der Tür stattfand. Genau diesen Moment habe ich erwischt und konnte mir sozusagen selbst den Blick "hinter die Kulissen" sichern. Die beiden kennen sich nämlich vermutlich von vielen solchen Momenten. Es ist deren Business. Mir gefällt die Freundlichkeit, mit der sie sich begegnen. Einer gibt dem anderen, sie brauchen sich iregdnwie, denn die Rosen kommen drinnen möglicherweise gut an, vielleicht ist gerade ein Herr drinnen, der eine Dame groß beschenken will. Das ist die Geschichte. Der Blick, die Rosen als zentraler Vordergrund, aber das Streifen der Blicke ... nicht zu direkt, ein flüchtiger Moment eben, unterstützt durch (hier naturgegebene und gar nicht anders mögliche Bewegungs- und Focusunschärfe). Deswegen mag ich das Foto.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Es ist immer so peinlich, wenn Leute - insbesondere Amateure! - über ihre Fotos was sagen. In diese Peinlichkeit werfe ich mich jetzt voll hinein, wissend, dass dies einigen genau die Fremdschämgefühle hochtreiben wird, wie mir selbst die Scham.

 

Die Frage ist, soll man versuchen denen ein Foto zu erklären, die seit langer Zeit überdeutlich und hartnäckig klar machen, dass sie nicht in der Lage sind zu verstehen?

Ich werde das nicht machen.

Edited by B. Lichter
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mit der Überschrift "habe ich diese Leute um Erlaubnis gefragt" beziehst du dich auf einen Beitrag in einem anderen Thread. Wenn ich bei einem Bild in einem andere Thread anmerke, dass einige mit der Unschärfe eine Freude haben werden, fühlst du dich persönlich angegriffen und beschimpfst mich. Ich wollte dich weder beleidigen noch will ich mit dir streiten. Ich werde daher in Zukunft zu keinem deiner Bilder mehr einen (kleingeistigen) Kommentar abgeben, versprochen. Du hast jetzt das letzte Wort.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...