Jump to content

Verderbliche Ware


X_Beliebiger

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Jaja, Film ist halt doch verderbliche Ware. Wenigstens hat dieser Tiefkühl-HP5 den charmanten Nebeneffekt, dass er ein Bergfoto mal so richtig "alt" aussehen lässt.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Leica III · Summar

Link to post
Share on other sites

Alter hat damit nix zu tun ist eher wie beim Sex oder Feuerlöscher......bei zu langem Nichtgebrauch kommt zuerst einmal eine Ladung Staub raus !

 

... sieht eher nach Korn aus :)

 

 

Analog hat den Vorteil das man(n) den Sensor einfach selber tauschen kann.

Ich vermisse den Agfa APX25........da würde einigen Digiknipsern und Pixelpeeper die Augen aufgehen.  ^_^

 

Habe letztens PanF "gescannt" und "geluped"- kann Dich nur unterstützen. Wirkt auch anders als die Bilder mit  silver efex.

Aber die Diskussion hatten wir schon zigfach:) - von daher bis ich  jetzt mal "ausgewandert" ohne Internetanschluß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich möchte Film nicht durch die historisch rosarote Brille verklären. Auch in der Dunkelkammer wurde getrickst und gepanscht was das Zeug hält

um ein möglichst "interessantes" Bild aus dem Stückchen "Plastik" rauszuholen aber verglichen mit den heutigen Möglichkeiten ist das Kinderkram.

Leider sieht man es den digitalen Bildern einfach an auch wenn sich unser Auge inzwischen daran gewöhnt hat......

Link to post
Share on other sites

Es wäre an der Zeit, statt des ewigen Digital-oder-Analog-Gejammers die beiden Aufzeichnungsarten nebeneinander zu akzeptieren. Es gibt das eine und das andere. Wie Pferde und Esel. Apple und Windows. Äpfel und Birnen. Jedem Digitalbild vorzuwerfen, dass ihm das Digitale anzumerken ist, muss doch mal langweilig werden.

Edited by Guest
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Es wäre an der Zeit, statt des ewigen Digital-oder-Analog-Gejammers die beiden Aufzeichnungsarten nebeneinander zu akzeptieren. Es gibt das eine und das andere. Wie Pferde und Esel. Apple und Windows. Äpfel und Birnen. Jedem Digitalbild vorzuwerfen, dass ihm das Digitale anzumerken ist, muss doch mal langweilig werden.

 

Ich fotografiere ja auch mehrheitlich Digital und nutze alle Möglichkeiten von Photoshop. Aber gerade bei Bildern wie diesem bleibe ich ein paar Sekunden länger hängen gerade weil es "anders" ist.

Das muss jetzt nicht primär das Analoge sein, nein ich denke es ist hauptsächlich die erfischend andere Auffassung der Autors der hier (allseits bekannt) unter mehreren Nicknames herumspukt.  

Link to post
Share on other sites

Dieses Foto ist eigentlich scheiße, weil der Film verdorben ist. Er stammt aus einer größeren Tiefkühlcharge.

 

Trotzdem hat dieses dadurch entstehende "Verblichene" seinen gewissen Charme.

 

Nicht mehr und nicht weniger halte ich von diesem Foto (ein Allerweltsmotiv im übrigen), was ich auch deutlich geschrieben habe.

 

Alles was ihr mir hier unterstellt, entsteht denke ich eher aus euren verbogenen Hirnwindungen, von denen ich froh bin, dass ich von selbigen verschont bin.

 

So bin ich nämlich frei für diverse schön Überraschungen auf dieser Welt, wie z.B die Wirkung eines Analogfotos u.v.a. ...

 

;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...