Jump to content

Wer kennt sie noch, die schöne gelbe Dose


Talker

Recommended Posts

Hab auch noch welche ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by fotomas
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hab auch noch welche ;)

attachicon.gif18-01-05 16-07 2 1.jpg

Sehr schick! Haben die auch Gummidichtungen im Deckel?

Mein Exemplar ist leider farblos. Deshalb verstecke ich es ganz verschämt im passenden Täschchen. Das ist übrigens zum Anbringen an den Kameragurt gedacht.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die Dose und das Ledertäschchen so 20 mal am Gurt oder Gürtel befestigt, fertig ist der Hollywood-Mexikaner...Duck und weg. :ph34r:

 

Film hat doch was. Eben sind die gesammelten Negative vom MeinFilmLab aus 2017 gekommen.

Vorgabe 2018: mehr analog machen. 

Edited by Nosferatu
Link to post
Share on other sites

Sehr schick! Haben die auch Gummidichtungen im Deckel?

Mein Exemplar ist leider farblos. Deshalb verstecke ich es ganz verschämt im passenden Täschchen. Das ist übrigens zum Anbringen an den Kameragurt gedacht.

Ja - graue Gummidichtung. Jahreszahl kann ich leider nicht liefern. Tippe mal auf frühe 1960er oder späte 1950er Jahre. Weiss leider auch nicht, was mal drin war. Fanden sich im Fotokram meines Vaters. Meistens hat der aber Agfa CT18 benutzt.

Link to post
Share on other sites

Mein Exemplar ist leider farblos. Deshalb verstecke ich es ganz verschämt im passenden Täschchen. Das ist übrigens zum Anbringen an den Kameragurt gedacht.

Das könnte ein Döschen eines / für einen (Agfa-)Rollfilm (Format 120) sein. Agfa hatte in den 60ern die Umkehrfilme in solche Aludöschen (jeweils passend für Kleinbild und 120er Rollfilm), diese sollten auch für die Einsendung der Umkehrfilme zum Entwickeln genutzt werden.

Link to post
Share on other sites

Das könnte ein Döschen eines / für einen (Agfa-)Rollfilm (Format 120) sein.

Das ist natürlich eine KB-Dose. Die guckt doch nur oben raus, weil ich sie der besseren Erkennbarkeit wegen herausgezogen habe!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...