Jump to content

Roland Martin - Bildhauer


telewatt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Roland Martin - Bildhauer in seinem Atelier 09-11-2017


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Grüße,

jan

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Grüße,

Jan

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Grüße,

Jan

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Roland Martin - Bildhauer hatte 1972 für die Olympischen Spiele in München eine große Plastik in München aufgebaut.....hier ein Bild aus dem 16mm Film des Aufbaus...den Film hat mein Vater gedreht und ich habe ihn jetzt geschnitten und Roland Martin durch meinenen Vater übergeben...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Grüße,

Jan
 

Edited by telewatt
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Schaupielerin Gina Lollobrigida bei der Präsentation © Copyright: Roland Martin


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Manche Dinge sind es wert vergessen zu werden........  ;)

 

Das Künstlerportrait ist super !

Gina Lollobrigida ?!?......"Der Glöckner von Notre-Dame" mit Anthony Quinn von 1956 ist ein Klassiker!

Gina war auch eine gute Fotografin, Ihr Buch "Italia Mia" ist klasse....da habe ich beide Ausgaben...deutsch und italienisch...

 

Grüße,

Jan

Edited by telewatt
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Gina Lollobrigida  war über Jahre die Traumfrau vieler deutscher Männer und eine außerordentlich beliebte Schausspielerin in Deutschland.  Und natürlich habe ich den Film Der Glöckner von Notre Dame auch gesehen. Anthony Quinn in der Rolle des Glöckners Quasimodo.

Es gab regelrecht Aufläufe vor den Kinos, wenn die damaligen Filmstars die Erstaufführungen in einigen Städten in Deutschland besuchten, ihre Filme vorstellten.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Sehr schön, sehr aufschlussreich, sehr berührend für mich die beiden " alten Männer" Menschen mit sicher interessanten Gedanken und Ideen, Vorstellungen und welche Lebensläufe....????????

Die Lebensläufe hatten sich in Tuttlingen gekreuzt, wohl um 1958.......in Tuttlingen wurde damals ein Jazzklub gegründet und mein Vater und Roland Martin waren einer der 5 Gründungsmitglieder, Roland Martin war der einzige, der nach altem Gesetz "volljährig" war und machte die schriftlichen Sachen.....im nächsten Jahr wird es eine Ausstellung geben in Tuttlingen, das war auch der Grund, warum ich mit meinem Vater außerhalb des normalen Kontakts in Tuttlingen war.....

Edited by telewatt
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gina Lollobrigida ?!?......"Der Glöckner von Notre-Dame" mit Anthony Quinn von 1956 ist ein Klassiker!

Gina war auch eine gute Fotografin, Ihr Buch "Italia Mia" ist klasse....da habe ich beide Ausgaben...deutsch und italienisch...

 

Grüße,

Jan

 

War nicht ernst gemeint Jan auch wenn ich Ihre schauspielerische Leistung trotzdem eher mäßig finde.

Neben Quinn verblasst aber so ziemlich jeder. Kennst Du Alexis Sorbas ? Einer der Besten Filme aller Zeiten !

Link to post
Share on other sites

Du Film-Spezi und SW-Freund: Kennst du denn auch den Film "Christus kam nur bis Eboli!"  (und ja, die filmischen Qualitäten der Lollo lagen wohl mehr im Aussehen.) und ja, Alexis Sorbas  hat mich auch sehr beeindruckt.Es wurden damals richtige Geschichten erzählt,  Charaktere dargestellt.... heute fliegt man mit einem Rennboot durch einen Gemüsemarkt... dann verwandelt sich das Boot in einem Straßenrenner und der teilt sich dann für die 2 Insassen zu zwei Motorrädern... die dann im Hafen wieder Schwimmkörper ausfahren und auf dem Flug ins Wasser noch die 3 Yachten der Bösen hechseln.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Die abfälligen Bemerkungen der Herren Shutter und Talker betreffend die von mir in jungen Jahren angebeteten Gina nationale

möchte ich hiermit scharf rügen. Leider stehen mir keine Druckmittel gegen diese beiden respektlosen Burschen zur Verfügung.

 

Ich begnadige mich......  :) ...... aber nun zurück zum (Bild)hauer bitte !

Link to post
Share on other sites

Neben anderem gefällt mir an Jan's Bildern, dass der Fotograf stets die richtig Schärfe

findet. Nie hat man den Eindruck, dass er die entsprechenden Regler auch nur einen Hauch

zu weit aufgedreht hat. Immer ist die Schärfe ganz natürlich.

 

Das mag jetzt banal klingen, aber viele SWs (außer denen aus München :p )  wirken auf mich

so als wollten die Fotografen zeigen wie rattenscharf ihre Linsen zeichnen. 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...