Jump to content

Delir


sinope73

Recommended Posts

Ich möchte das Bild nicht ohne seine Entstehungsgeschichte beurteilen. Schon gar nicht nachdem es hier eine solche Bedeutung erlangt hat.

Die Hand gehört meiner Meinung nach zu der Person wie man an den beiden ähnlichen Ärmeln erkennen kann.

Außerdem vermute ich, dass es sich um eine Innenaufnahme handelt. Die Person trägt nur Socken. Ich glaube, auch einen Teppich zu erkennen.

Zudem war der Fotograf vermutlich sehr nah dran. Die rechte Hand könnte auch noch in einer Bewegungsungsunschärfe abgebildet zu sein,

zusätzlich zu der über dem gesamten Motiv liegenden Unschärfe.

 

Das Bemerkenswerteste an diesem Bild ist für mich aber, dass es so gar nicht zu den sonstigen Arbeiten von sinope passt.

Am Ende bin ich ratlos. Der Bildaufbau ist wirklich das Letzte was mich an diesem Foto interessiert.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

becker mit Delir in Verbindung zu bringen finde ich schon etwas frech.

 

Eine vorn Kopp gibt auch n bisi Delir - wäre aber kein differenzierter Diskussionsbeitrag
Link to post
Share on other sites

Hallo X_Beliebiger!

Du hast Dich hier am falschen Objekt zum Moralverfechter aufgepumpt. Auf dem Foto wird nicht eine Person kenntlich gemacht, die Szene erweckt vielmehr beim Betrachter den Eindruck, mit den Augen des Delierenden auf die Szenerie zu blicken. Dem Fotografen für so ein Bild Feigheit vorzuwerfen, zeigt doch, daß Du das Bild nicht verstehen willst, weil es sonst nicht in Deine schöne Gedankenkonstruktion passen würde.

Möglicherweise möchte unser Newbie Mitforent im Kommentar den Fotografen wissen lassen, daß er auch in der Lage ist wie ein Moralapostel zu klingen, dessen Aufgabe es ist die Dinge zu hinterfragen, moralisch-ethisch zu durchleuchten und präzise richtig zu stellen.

Aber es kommen halt in seinen darauffolgenden Beiträgen immer mal ein "Luja, sog i!" "Lu-ja hobbi gsogt, hörst mi net!?" Und die ganze feinsinnige Ironie ist im Oars...

Edited by tri
Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Ich habe mir jetzt nochmals alle Beiträge, insbesondere die von X_Beliebiger, durchgelesen, und es hat mir die Schamröte ins Gesicht getrieben. Wie konnte ich die Ironie übersehen und so bierernst reagieren. Entschuldige X_Beliebiger!

 

War das ein abgekartetes Spiel, zusammen mit Sinope?

Link to post
Share on other sites

Ich möchte das Bild nicht ohne seine Entstehungsgeschichte beurteilen. Schon gar nicht nachdem es hier eine solche Bedeutung erlangt hat.

Aha, sinope muss Dir also erst erzählen, was denn (möglicherweise Tiefsinniges) für ihn passiert ist, was für eine Bedeutung es für ihn hat und dass es überhaupt eine Bedeutung hat. Danach schwenkst Du ein.

 

Typisch!

 

Ich sag's ja ...

 

Der Rest Deiner Ausführung sagt mir nix.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich habe mir jetzt nochmals alle Beiträge, insbesondere die von X_Beliebiger, durchgelesen, und es hat mir die Schamröte ins Gesicht getrieben. Wie konnte ich die Ironie übersehen und so bierernst reagieren. Entschuldige X_Beliebiger!

War das ein abgekartetes Spiel, zusammen mit Sinope?

Sag lieber mal was zum Bild, oder seid Ihr Euch noch nicht klar? Momentan spüre ich Orientierungslosigkeit. Lässt Euch der Meister hängen? Eigentlich nicht nett von ihm.

Link to post
Share on other sites

Schon bevor es im Beitrag vom Philipp nachzulesen war, hatte es mich an das (Berliner) exaltierte expressionistische Tanztheater der 20-iger Jahre erinnert.

Link to post
Share on other sites

Ein sehr lebendiges Bild, sinope ! Die Unschärfe und die vermeintlich zur Flasche hin sich bewegende Hand verführen zur vorschnellen Interpretation, die durch den Titel noch unterstützt wird. Das Bild vermittelt eine Situation, die man unterschiedlichst erzählen und interpretieren kann. Der Titel dazu ist gut gewählt, hat er doch unterschiedlichste Bedeutungsdimensionen. Ein spannendes Bild ! Du scheinst neue Wege zu gehen, sinope. Das gefällt mir !

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Liebe LEICARISTIS,

 

Ich möchte mich gern in diese Thema einschalten.

​Ich finde es schade, daß sich erwachsene Menschen so auf ein Niveau begeben.

Ich bin der Meinung, jemand der mit der Marke Leica fotografiert hat so etwas nicht nötig!!

Ich, für meinen Teil, hätte so ein Foto nicht gemacht, wenn es denn wirklich kein Fake ist.

In meiner Zeit als Waterclerk im Hamburger Hafen ( 1970- 1976 ) habe ich etliche Leute kennengelernt, die durch Scheidung, dann Alkohol, Jobverlust , Wohnungsverlust auf einmal ganz schnell `unten` angekommen waren.

Deshalb bin ich überaus vorsichtig mit der Vorverurteilung solcher Menschen.

​Ich glaube, keiner kann sich davon ausnehmen, daß ihm das nicht auch passieren könnte.

 

Aber, bitte, das sind nur meine ganz persönlichen Empfindungen.

 

Ich wünsche allen einen schönen, aber auch nachdenklichen zweiten Advent.

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...