Jump to content

Zum Gedenken an die kleine Ratte


Del_Pierro

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute auf dem Gehweg in Frankfurt hab ich eine kleine, sehr schwache Ratte entdeckt. Daneben stand ein Mann, der erzählte, dass er sie aus einem Lüftungsschacht seines Ladens befreit hat und sie nun "selbst klar kommen muss", da er sie im Laden nicht haben wollte. Sie einfach auf dem Gehweg verenden zu lassen empfand ich jetzt aber auch nicht als seine beste Idee. 

 

Ich hab sie schließlich zum Tierarzt gebracht, Gegenwehr hat sie keine gezeigt. Der Tierarzt konnte sie dann aber leider nur noch einschläfern, da der Herzschlag sehr schwach war und die Körpertemperatur unter 34 Grad lag - da war aussagegemäß nichts mehr zu retten. Netterweise hat man mir nichts in Rechnung gestellt. 

 

Ich möchte ihr wenigsten einen kleinen, virtuellen Grabstein in Form dieses Bildes spendieren, da mich das irgendwie sentimental gemacht hat :). So hab ich sie gefunden. Ich hoffe, das ist okay.

 

Frankfurt_20171206%20%281%29-X2.jpg

Edited by Del_Pierro
  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Guten Abend Del_Pierro

 

Danke für diesen ungewöhnlichen und schönen Beitrag.

Vielleicht regt es mehr  Mitmenschen an, unseren Mitgeschöpfen auf diesem wunderbaren Planeten ein wenig mehr Achtung und

 Respekt  zu zollen. Jedes hat seinen, ihm zugewiesenen Platz.

Laßt uns mit guten Beispiel voran gehen. Nicht jedes Insekt, daß sich in unseren Behausungen verirrt muß

` totgeschlagen` werden. Die Fenster lassen sich öffnen und das Tier kann in die Freiheit entfliehen.

Fangen wir  damit an, gleich morgen!!

 

Grüße aus München

Andreas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Eure sehr netten Worte. Ich denke, wenn ich mich nicht um sie gekümmert hätte, wäre sicher bald jemand anders stehen geblieben. Nachdem ich dann zusehen musste, wie sie eingeschläfert wurde, dachte ich einfach, dass ihre Geschichte etwas Aufmerksamkeit verdient. Umso schöner, wenn es auch zum Nachdenken im Umgang mit eher nicht so populären Tieren anregt.

 

Viele Grüße

 

Pierre

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...