Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo @all.

Das Cover der neuen LFI 08/2017. Ist das Kunst? Oder kann das weg? Ich hätte das Bild gelöscht, wenn ich es auf meiner SD Karte gehabt hätte.

Was soll das? Warum kommt dieses Bild auf den Titel einer Zeitschrift?

Habe ich irgendwas nicht verstanden?

Kann mir das mal jemand erklären?

Martin

http://lfi-online.de/ceemes/de/magazin/lfi-magazin/

Ganz einfach, das ist Architekturfotografie. Vielleicht nicht "das Bild" für Jedermann, aber warum sollte man es nicht zur Diskussion stellen, indem man es veröffentlicht. Ein Bild, das allen gefällt - da würde ich sagen, das gibt es nicht - eben so wenig  wie bei Romanen, Musikstücken, Gemälden etc. etc.

Man könnte auch anders fragen: Welcher Architekt/Stadtplaner/Verkehrsplaner hat dies "in die Welt" gesetzt und aus welchem Grund. Viele Bauwerke zerstören das Landschaft- oder Städtebild. Aber auch da gibt es differierende Meinungen oder Kritierien.

Am einfachsten - und vielleicht am effektivsten - die Frage einfach mal an den Herausgeber/Redakteur/Redaktion stellen. Die können es - hoffentlich - beantworten. Wir hier im Forum können nur unsere Meinung (positiv oder negativ) über das Bild oder die Hintergründe dazu äußern aber letztlich nur mutmaßen.

Von daher meine Einschätzung/Mutamßung: Mir gefällt das Bild aber nicht das Bauwerk und die Redaktion hatte bei dem Bild den großen Vorteil, den Titel und die Inhalte gut leserlich auf der schwarz/blauen Fläche setzen zu können.

Ist das Kunst? Oder kann das weg? Ich hätte das Bild gelöscht, wenn ich es auf meiner SD Karte gehabt hätte.

Eine seltsame Sprache gebrauchen Sie. Es klingt scheinbar wie Deutsch und ist dennoch fern der deutschen Kultur.

xyz.

Wenn die Erde nicht reicht, wird der Menschen das Bauen von Brücken in Erwägung ziehen.

Die Erde reichte schon, wenn die andern nicht da wären - und erst die Straßen.

xyz.

Edited by Guest

Advertisement (gone after registration)

Ich hätte das Bild gelöscht, wenn ich es auf meiner SD Karte gehabt hätte. Was soll das? Warum kommt dieses Bild auf den Titel einer Zeitschrift? Habe ich irgendwas nicht verstanden? Kann mir das mal jemand erklären?

Moderne Kunst: "Das hätte ich auch gekonnt." – "Hast du aber nicht."

• Like 2

Guest pdd.kst

Die Erde reichte schon, wenn die andern nicht da wären - und erst die Straßen.

xyz.

Wenn wir nur eins, dann käme jenes nicht und doch sinnen wir der Mobilität.

Guest pdd.kst

Die Schwierigkeit im Erkennen und verstehen dieser Kunst beruht auf berufstypisches Vorwissen im Bereich der Straßenplanung.

Bei dieser Aufnahme sieht man die aufwendigste Art der Straßenplanung von diesen sich kreuzenden Straßen.