Jump to content

Der Winter kommt ! Erster Schnee.


Bernd1959

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Aufgerufen sind alle begeisterten Naturfotografen.

 

Der Winter kommt in großen Schritten.

 

Hier im Leutaschtal.

 

Erster Schnee, hier noch über den Wolken. 

 

Inzwischen aber auch im Tal.

 

Gruß

Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Das ist unsere Arbeit.  :D

 

Man wird zwar nicht reich damit, aber macht irre Spass.

 

Gruß

Bernd

OK, ich bemühe mich. Heute Nacht wirds wohl wieder schneien und morgen auch. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nach Besuch des Fachhandels (?) gestern so sauer bin, dass ich meine Canon-Ausrüstung wieder herausgeholt habe. Leichter und billiger als eine SL, schöner Sucher, super Objektive, ergonomischer Griff, blitzschneller Autofokus. Und auch nicht schwerer als M mit R oder Voigtländer Nokton (zus, 1300 g) oder dasselbe mit SL. Warum lagen die so lange im Schrank? Leica wird es schwer haben, mir noch etwas zu verkaufen. Ansonsten gehe ich morgens vor Sonnenaufgang und komme jeden Tag im Stockdunkeln nach Hause, 2 x 5 Min Luft in der Mittagspause. Da tut sich nix.

Edited by EUSe
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Diese Beleuchtungssituation ist in dieser Jahreszeit nicht ungewöhnlich für Berufstätigte. Die Mittagspause scheint mir ein wenig kurz. Zu kurz für Fotoausflüge. Morgen, Sonntag wird es schneien... und dann kommt mit der Klimaerwärmung ja auch bald der Frühling.... und Licht für Film und Sensor.

Wird schon.... lieber soo, als Rentner mit 70 oder 75..... Freu Dich.... :-)))

Link to post
Share on other sites

Zugedeckt, Leica Q.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Leica Q.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Leica Q.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das erste Bild scheint mir eine Nachtaufnahme zu sein. Oder liege ich falsch?

 

Da liegst Du falsch. Die Aufnahme wurde mit der D109 in DNG aufgezeichnet. Das Blau wurde dann in LR, hier in der Luminanz verändert, sprich, die Blauanteile im Bild wurden abgedunkelt. Wäre die Aufnahme bei Nacht entstanden, was ich im Winter sehr gerne mache, wären Sterne sichtbar. Es sei denn , mann fertigt die Aufnahmen wie die NASA im Studio an, wie bei Apollo 11-17. :D  :D  :p Da sind natürlich unnatürlich keine Sterne zu sehen. 

 

Aufnahme mit der D109

 

2x 60 sec. Belichtungszeit

 

Vollmondlicht bei Nacht

 

Gruß

Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...