Jump to content

Was kann die CL, was nicht jedes Iphone kann?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mit einer Smartphonekamera kann man allerdings auch ganz neue kreative Wege gehen. So habe ich zum Beispiel meine APPLE Spielzeugkamera für 12€ Wasserdicht gemacht, sie schwimmend auf die Wasseroberfläche gelegt, den Selbstauslöser auf 5 Sekunden gestellt und mich überraschen lassen was so geschieht. Das kann eine CL nicht. !!!

 

Einfach als eine eigene "Art" ( Kunst ) der Fotografie betrachten. Und natürlich auch die der Herangehensweise. Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn. So mancher stolzer Kamerabesitzer mit seinem 10.000€ teueren oder mehr Equipment wäre froh, er könnte das was so mancher mit seiner Smartphonekamera anstellt. Und das meine ich nicht von der technischen Seite. 

 

Quod Erat Demanstrandum

 

gallery

 

Viel Spass beim Grübeln.  :D

 

LG
Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Mit einer Smartphonekamera kann man allerdings auch ganz neue kreative Wege gehen. So habe ich zum Beispiel meine APPLE Spielzeugkamera für 12€ Wasserdicht gemacht, sie schwimmend auf die Wasseroberfläche gelegt, den Selbstauslöser auf 5 Sekunden gestellt und mich überraschen lassen was so geschieht. Das kann eine CL nicht. !!!

 

 

Der "wahre" Künstler, läßt sich seine Kunst was kosten. Er stellt seine CL auf Selbstauslöser und wirft sie in den See. Nicht nur das Foto zählt, sondern auch seine Aktionskunst als Happening  :D

 

Womit ich aber den wasserdichten Acrioncams nicht ihre Daseinsberechtigung absprechen will, siehe hier. Tolle Geschichte!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

ja, mal eben so ein Panorama machen und in FB z.B. kann man dann interaktiv das Foto durch die Haltung eines Smartphones abscannen.

 

Könnte was dran sein.

 

Panoramaaufnahme mit der "Apple-Spielzeug-Kamera". Aufgenommen im DNG-Format.  Bearbeitet mit der ACDSee Pro App. Und hörte damit noch schöne Musik. Kann eine CL auch nicht. 

 

Langsam wird es ziemlich eng für die CL ;) .  Ich finde sie trotzdem Klasse. (die CL)

 

Strand in der Bretagne.

 

LG

Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Der "wahre" Künstler, läßt sich seine Kunst was kosten. Er stellt seine CL auf Selbstauslöser und wirft sie in den See. Nicht nur das Foto zählt, sondern auch seine Aktionskunst als Happening  :D

 

Womit ich aber den wasserdichten Acrioncams nicht ihre Daseinsberechtigung absprechen will, siehe hier. Tolle Geschichte!

 

Na ja, schmeiss mal 10 Leicas ins Wasser für ein gelungenes Foto. Da landet man mit Optik gleich im sechsstelligen Bereich.  :D

 

Habe ich gestern auch gelesen. Wirklich tolle Geschichte. 

 

Gruß

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Panoramaaufnahme mit der "Apple-Spielzeug-Kamera". Aufgenommen im DNG-Format.  Bearbeitet mit der ACDSee Pro App. Und hörte damit noch schöne Musik. Kann eine CL auch nicht. 

 

Langsam wird es ziemlich eng für die CL ;) . 

 

Das mit der Musik ist natürlich echter Mangel, aber Panorama kann die CL - das reicht locker für Facebook.

 

:)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn mein iPhone so etwas fabrizieren würde, hätte ich keines mehr !

Aus der Hand. Also, auf iPhone-Niveau ist das Pano aus der CL allemal!

 

:)

 

Das Original ist 7016 Pixel breit. Mit dem TL 35er.

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...