Jump to content

Umfrage: Was beschreibt die Leica CL am besten?


Was beschreibt die Leica CL am besten?  

125 members have voted

  1. 1. Was beschreibt die Leica CL am besten?

    • Leica Q mit Wechseloptik
      5
    • Leica X mit Wechseloptik
      54
    • Leica SL in kompakt
      14
    • Leica TL2 mit Sucher
      40
    • Leica M modern interpretiert
      5
    • passt alles nicht (gerne unten kommentieren)
      7


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wenn man die neue Leica CL in die Leica Produktpalette einsortiert, bieten sich einige Vergleiche an.

  • Leica Q oder Leica X mit Wechseloptik
  • kompakte Leica SL in kompakt
  • Leica TL2 mit Sucher
  • Leica M modern interpretiert

Welcher beschreibt die CL am besten?

Oder passen die alle nicht? Dann freue mich auf eure Vorschläge!

Link to post
Share on other sites

Also wenn nach dem Verkaufsstart Überlegungen angestellt werden, wie die neue CL einsortiert werden kann, muss oder soll, dann zeigt das m.E. - milde ausgedrückt - von einem Marketing-Unvermögen. Was ist die neue CL? Das muss am Anfang eines Verkaufsprozesses stehen. Also da muss sich die Firma Leica schon etwas einfallen lassen, wenn Sie neben all den treuen "Stammkäufern" auch noch neuen Kunden hinzu gewinnen will. 

Link to post
Share on other sites

Also wenn nach dem Verkaufsstart Überlegungen angestellt werden, wie die neue CL einsortiert werden kann, muss oder soll, dann zeigt das m.E. - milde ausgedrückt - von einem Marketing-Unvermögen. Was ist die neue CL? Das muss am Anfang eines Verkaufsprozesses stehen. Also da muss sich die Firma Leica schon etwas einfallen lassen, wenn Sie neben all den treuen "Stammkäufern" auch noch neuen Kunden hinzu gewinnen will. 

Da bringst Du wohl etwas durcheinander. 

 

Die Umfrage, wie die verschiedenen Mitglieder des Forums die neue Kamera wahrnehmen, wurde vom Betreiber des Forums eröffnet. Dieses Forum gehört nicht Leica und der Betreiber des Forums ist von Leica nicht abhängig.

 

Du kannst Deine Kritik gern woanders anbringen; dieser Thread ist eine Umfrage und das Thema ist im ersten Beitrag ausdrücklich festgehalten.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Ich würde sagen wie die RICOH GXR mit dem Sucher an der richtigen Stelle und moderner...hehe...

 

Nein im Ernst jetzt.Für mich eine X, Stand 2017, mit Wechselobjektiv. Toll gemacht Leica!

 

AHOI

 

 

...the truth of the lens, the color of memories is all i can spend.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bemerkung zu Passt alles nichts.

 

Eine Modellgepflegte X Vario schaut nach meinen Begriff etwas anders aus.

Ein Objektiv Fix verbaut mit Lichstärke 2,8 ( 28-105 mm Brennweite - Laut   Fotohändler würde er mit solch einer Objektiv Bestückung  mehrere Hundert X Varios verkaufen)

Einen schnellen Autofokus .

Auf der Rückseite Multifunktionstaste mehr seitlich versetzt, für größere Hände.

Der Aufsetzsucher ist Top , kann man auch von oben durchschauen .

Da wird eher eine M10 mein nächster Favorit den das ist wirklich ein Geiles Teil.

Meine  X Vario  ist ein Top Gerät die mir viel Freude bereitet, leider wurde diese eingestellt und nicht weiterentwickelt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Da bringst Du wohl etwas durcheinander. 

 

Die Umfrage, wie die verschiedenen Mitglieder des Forums die neue Kamera wahrnehmen, wurde vom Betreiber des Forums eröffnet. Dieses Forum gehört nicht Leica und der Betreiber des Forums ist von Leica nicht abhängig.

 

Du kannst Deine Kritik gern woanders anbringen; dieser Thread ist eine Umfrage und das Thema ist im ersten Beitrag ausdrücklich festgehalten.

 

 

Wieder etwas gelernt in der Hoffnung, die unmittelbar Angesprochenen lesen mitunter auch die entsprechenden Beiträge im Forum.

Danke für den Hinweis

Link to post
Share on other sites

ich halte "passt nicht" für die hoffentlich richtige und auch von LEICA selbst vertretene Einschätzung, denn:

eine neue Kamera-Serie sollte sich nicht dadurch definieren, was sie nicht ist - keine Q, weil ..., keine SL, weil... keine M, weil ... , keine TL, weil ... usw.

 

Habe die Kamera noch nicht live gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt und kann die Qualitäten schlecht bezeugen. Ich hoffe es gibt sie und ich hoffe, daß die Kamera ein Erfolg wird - auch wenn ich sie wahrscheinlich als zufriedener M-Benutzer nicht brauche.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...