Jump to content

Handgriff CL


kladdi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica-CL-Handgrip-270x270.jpg

Auf LeicaRumors sind entsprechende Bilder zu sehen.

 

Hoffentlich stimmt es so, bei den Maßbildern der CL lagen die Rumors etwas daneben, bei der silbernen CL leider auch. Trotzdem Danke. Sieht so aus wie bei der M 240 und man muss ihn zum Karten- und Akkuwechsel abschrauben. Ca. 1 cm höher wird sie leider dadurch auch.

 

Gruß,

Kladdi

Edited by kladdi
Link to post
Share on other sites

... und man muss ihn zum Karten- und Akkuwechsel abschrauben. ...

 

Echt? Kein "Loch" im Boden um an das Akkufach zu kommen?

 

Dass die Lernkurve in Wetzlar so flach verläuft, finde ich ziemlich erschreckend. Man darf schon ab und an einmal schauen, wie echte Könner so etwas konstruieren, falls man nicht selbst darauf kommt.

Link to post
Share on other sites

Echt? Kein "Loch" im Boden um an das Akkufach zu kommen?

 

Dass die Lernkurve in Wetzlar so flach verläuft, finde ich ziemlich erschreckend. Man darf schon ab und an einmal schauen, wie echte Könner so etwas konstruieren, falls man nicht selbst darauf kommt.

 

 

https://www.l-camera-forum.com/topic/249182-q-handgriff/?p=2875407

 

:)

Link to post
Share on other sites

Stimmt, Jens. Danke für den link.

 

Ich wusste, dass ich den Begriff der Lernkurve schon einmal verendet hatte, konnte mich nur nicht mehr an den Zusammenhang erinnern.

 

:D

 

P.S.: Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit können wir denen in Wetzlar ja ein fröhliches "Alle Jahre wieder ..." trompeten.

Edited by kalokeri
Link to post
Share on other sites

Stimmt, Jens. Danke für den link.

 

Ich wusste, dass ich den Begriff der Lernkurve schon einmal verendet hatte, konnte mich nur nicht mehr an den Zusammenhang erinnern.

 

:D

 

P.S.: Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit können wir denen in Wetzlar ja ein fröhliches "Alle Jahre wieder ..." trompeten.

 

 

Au ja.

 

Ich konnte mich nur daran erinnern, weil ich gestern oder vorgestern zufällig den alten Thread noch mal überflogen hatte und daher kam mir das mit der "Lernkurve" gleich bekannt vor.  :) 

Link to post
Share on other sites

Hübsch ist das nicht, aber es geht. Ich habe den Q-Handgriff genutzt, wenn ich das 90-280 angesetzt hatte.

"Passen" meine ich im Sinne von "lässt sich anschrauben und tut, was er soll". Er schmiegt sich nicht nahtlos an. Ich poste heute Abend ein Foto.

00100qhandgriff.JPG

00101qhandgriff.JPG

00102qhandgriff.JPG

00103qhandgriff.JPG

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

alles Geschmackssache. Wer es richtig schön haben möchte, der soll sich eine M anschauen oder kaufen. Ich benutze an der 240 auch den Handgriff, weil es mir sicherer ist, auf das eingebaute, schlecht funktionierende GPS, kann ich verzichten. Die Praxis ist auch wichtig. Ich hoffe, ich kann kommende Woche mal eine CL anfassen, beim Händler meines Vertrauens. Ich fürchte, danach wird ein Riss durch meine Brieftasche gehen. Dann ist auf jeden Fall ein Handgriff dabei.

 

Gruß,

Kladdi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...