Jump to content
Timothy D

Leica CL Beispielbilder

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Stunden schrieb EUSe:

Ich habe meinen iMac ab und zu so kalibriert (Spyder 5) muss aber sagen, dass die originale Einstellung letztlich besser war. Ich kriege das Bild immer so hin, wie ich es möchte.

Gewöhnlich sehr gut unterrichtete und kompetente Kreise haben mir verlässlich versichert, dass neue MacBooks durch Kalibrierung nicht zu verbessern sind. Das passt zu Deiner Aussage.

Meine alte 2012er Kiste war nach 7 Jahren fast täglicher stundenlanger Nutzung wohl einfach "auf". Der Akku ist auch hin, das Betriebssytem hat sich auch nicht mehr richtig mit den anderen Apple-Geräten vertragen, da kam das neue 16" MB gerade recht.

vor 4 Stunden schrieb nocti lux:

Hej Andreas, die von dir erwähnte X 200/X 100 V wird im Februar allerdings nur angekündigt. Wann sie lieferbar sein wird, ist noch nicht öffentlich bekannt gegeben worden. Dann wird aber ein Umstieg auf C 1 fällig. Gibt's für Fuji in abgespeckter Form, die für die wichtigsten Bearbeitungen ausreicht, für lau.

Ich hab mein ganzes Fuji Systemgerödel abgestoßen (letztendlich habe ich an der T-20 nur noch das 2.0/23 verwendet) und eine X 100 F in die Fototasche geholt. Bin damit hoch zufrieden. Die neue käme mir nicht in die Tüte. Touchbedienung und weniger Tasten mag ich nicht. Das Steuerkreuz wird wohl auch wegfallen. Damit will man vielleicht die SP-Fotografen ansprechen.

Geh mal rüber ins Fujiforum.

Mir brennt es ja nicht unter den Nägeln. Auf wenige Monate kommt es mir nicht an. Die X100F habe ich auch noch auf dem Schirm. Ich warte aber die Vorstellung der X100V/X200 noch ab und vergleiche dann. Die X100er Fujis gefallen mir sehr gut, und sind für mich so etwas wie die logischen Nachfolger für meine ehemaligen X1 und X2en. Mit der Q und mit der CL bin ich als 95% ooc-jpeg-Knipser nach den sehr guten Jahren mit Leicas X-Serien nie richtig zufrieden gewesen. 

Danke für den Hinweis zum Fuji-Forum. Liegt schon in meiner Favoriten-Leiste...

Advertisement (gone after registration)

Ist der Willy Teller mit einer zufriedenstellenden Fuji geknipst ?

EXIF fehlen im Foto, sonst hätte ich nicht gefragt.
VG
Jens

Edited by Brigitte

Nee, ist noch die Leica.  Fuji X100V ist aber bereits geordert... Wenn das Carolavirus uns keinen Strich durch die Rechnung macht, könnte es Ende des Monats so weit sein. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Durch den guten Inzahlungnahme-Preis meines Freundlichen (solange die CL noch nicht verramscht wird wie die TL) bekomme ich die Fuji mit Zubehör und für meinen Neffen noch ne schöne Pana dazu. Wenn das mal kein Deal ist. 

Ab jetzt gibts hier auch ein paar neuwertige Zubehörteile billig gegen Anfrage über PN 😉

Mal sehen, wie lange die leicalose Zeit dauert und das Jammern über den Verlust der  schönen Leica wieder beginnt . Vielleicht kommen die ja in Wetzlar irgendwann mal auf die Idee, für das viele Geld auch annehmbare jpegs zu fabrizieren.

Aber ganz ohne Leica sind wir dann ja immer  noch nicht. Wir haben ja noch die Pana-Leica C und die alte V-Lux 20, die partout nicht kaputt gehen will, egal, was man ihr antut.

Edited by AndreasB

vor 16 Stunden schrieb AndreasB:

Nee, ist noch die Leica.  Fuji X100V ist aber bereits geordert... Wenn das Carolavirus uns keinen Strich durch die Rechnung macht, könnte es Ende des Monats so weit sein. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Durch den guten Inzahlungnahme-Preis meines Freundlichen (solange die CL noch nicht verramscht wird wie die TL) bekomme ich die Fuji mit Zubehör und für meinen Neffen noch ne schöne Pana dazu. Wenn das mal kein Deal ist. 

Ab jetzt gibts hier auch ein paar neuwertige Zubehörteile billig gegen Anfrage über PN 😉

Mal sehen, wie lange die leicalose Zeit dauert und das Jammern über den Verlust der  schönen Leica wieder beginnt . Vielleicht kommen die ja in Wetzlar irgendwann mal auf die Idee, für das viele Geld auch annehmbare jpegs zu fabrizieren.

Aber ganz ohne Leica sind wir dann ja immer  noch nicht. Wir haben ja noch die Pana-Leica C und die alte V-Lux 20, die partout nicht kaputt gehen will, egal, was man ihr antut.

Glückwunsch zur Fuji X100V, eine schönere Leica-like Kamera gibt es nicht !!! Was gibt es sonst noch: > ein neues Objektiv mit dem die bisherigen Randschwächen beseitigt sind, > endlich ein kippbares Display, > optimierter Sensor und Sucher usw., aber das ist Dir ja alles bekannt. Kippbares Display haben weder D-Lux noch C-Lux, dafür beginnen beide bei 24mm WW, doch wichtiger sind "gesichtete" und "optimal getroffene" AUGENBLICKE. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel viel Spaß und vor allem allerbeste JPEG Ergebnisse.   

Edited by C Lei Lux

Noch ist sie ja nicht da. Ich werde berichten, wie das Abenteuer ausgeht. So richtig überzeugt bin ich noch nicht, ob das alles so richtig war. Die Bilder werden es zeigen. 

Auf dem Papier ist die Neue auf jeden Fall die einzige Kamera, die mich als Alternative zur CL interessiert hat.

Wenn ich nun auch wieder enttäuscht werde bezüglich des Outputs, wechsel ich zurück ins Analoglager...

... oder ich geh unter die Maler

Edited by AndreasB

vor 2 Stunden schrieb C Lei Lux:

Glückwunsch zur Fuji X100V, eine schönere Leica-like Kamera gibt es nicht !!! Was gibt es sonst noch: > ein neues Objektiv mit dem die bisherigen Randschwächen beseitigt sind, > endlich ein kippbares Display, > optimierter Sensor und Sucher usw., aber das ist Dir ja alles bekannt. Kippbares Display haben weder D-Lux noch C-Lux, dafür beginnen beide bei 24mm WW, doch wichtiger sind "gesichtete" und "optimal getroffene" AUGENBLICKE. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel viel Spaß und vor allem allerbeste JPEG Ergebnisse.   

Hallo C bei LUX,

ein gut gelungener, feinsinniger, ironischer Beitrag.

Edited by d_w_wolves
edit

vor 48 Minuten schrieb d_w_wolves:

Hallo C bei LUX,

Hm ... so ironisch empfinde ich den Beitrag gar nicht ... 😉

Die V ist eine sehr gute Weiterentwicklung zur F (Die mich nicht überzeugen konnte ... ) 

Habe gerade ein paar Photos von einem Freund/Kollegen auf dem Rechner liegen... und das neue Objektiv punktet ziemlich gegen das alte.

Dennoch wäre es nicht meine Kamera, aber, das liegt nicht an dem "Gerät", sondern ->  NUR an mir ... LG

vor einer Stunde schrieb Farbenkreis:

Hm ... so ironisch empfinde ich den Beitrag gar nicht ... 😉

Die V ist eine sehr gute Weiterentwicklung zur F (Die mich nicht überzeugen konnte ... ) 

Habe gerade ein paar Photos von einem Freund/Kollegen auf dem Rechner liegen... und das neue Objektiv punktet ziemlich gegen das alte.

Dennoch wäre es nicht meine Kamera, aber, das liegt nicht an dem "Gerät", sondern ->  NUR an mir ... LG

Hallo Farbenkreis,
sie verstehen    m e i n e   Ironie nicht. I'm sorry.

vor 3 Stunden schrieb d_w_wolves:

Hallo C bei LUX,

ironischer Beitrag? = Was soll Ihre stark negativ besetzte Unterstellung eigentlich bewirken? Sie gehören wohl zu den Zeitgenossen denen Ehrlichkeit fremd ist .....

vor 1 Stunde schrieb d_w_wolves:

Hallo Farbenkreis,
sie verstehen    m e i n e   Ironie nicht. I'm sorry.

m e i n e  Ironie ? ? ?  damit ist wohl alles gesagt.     

vor 23 Stunden schrieb LUF Admin:

Allgemeiner Hinweis: Dies ist ein Beispielbilder-Thread – Zur Leica CL.

Allgemeine Diskussionen, speziell zu anderen Kameras bitte nicht hier führen. Danke.

Gruß
Andreas

Ich danke dir für den sachlichen Einwand.

Eben lese ich, dass hier mehr Bilder gewünscht werden. Da helfe ich gern. Kein Meisterwerk, aber es muss ja weiter gehen 😉 (CL mit 18-56 im SW-Test)

vor 45 Minuten schrieb justru49:

Eben lese ich, dass hier mehr Bilder gewünscht werden. Da helfe ich gern. Kein Meisterwerk, aber es muss ja weiter gehen 😉 (CL mit 18-56 im SW-Test)

Ja, „vielleicht“ kein Meisterwerk ... 😉 ...

aber eine 1A Test-Vorstellung, wie fein die CL selbst mit dem 16-56er Zoom auflösen kann. Danke dafür!

LG Farbenkreis/Stephan