Jump to content

SW Filme Erfahrungen


gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

"Leider musste ich dann auch feststellen, dass die Bestände (Silvermax)  nur bis angeblich 2020 gesichert sein sollen, also muss ich wohl hier auch wieder umorientieren."

 

 

Aber wer sagt denn sowas? Der Film ist ja erst relativ neu auf dem Markt

 

 

Hatte ich hieraus abgeleitet:

 

http://forum.fotoimpex.de/index.php?showtopic=2914&hl=silvermax geschrieben am 18 November 2012 von Mirko Böddecker:

 

"Ganz konkret sieht es beim Silvermax so aus, dass wir genug Kleinbild-Material produziert haben um den Film für 5-10 Jahre anzubieten (je nach Erfolg)."

Link to post
Share on other sites

Tja, nichts ist so beständig, wie es die Veränderung ist! Das mit dem Silvermax wäre echt schade, nachdem Du mich mit Deinen Ergebnissen anfixt hattest und dieser so ne Art Standardfilm geworden ist. Auf der anderen Seite sollte man sich daran gewöhnen, dass heute zu Tage nichts mehr ewig Bestand hat. ICh habe vergangenes Jahr in einer Weihnachstaktion eine Charge Kentmere 400 (KB) günstig gekauft und bin zufrieden. In diesem Jahr werde ich versuchen, eine größere Charge K..100er zu ergattern. Den Silvermax werde ich nach Lust und Laune parallel weiter nutzen.

Achso ...entwickelt habe ich den Kentmere 400 in XTOL. Steige jetzt aber auf Adonal um, sehe da aber keine Probleme und mittlerweile, habe ich auch nicht mehr gegen das ein oder andere Körnchen einzuwenden.

 

Schönes Wochenende allseits

Gregor

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jahre war mein Standardentwickler Neofin und der Film APX 100, auch der TriX ging in Neofin rot ...aber da hat sich wohl die Rezeptur geändert.... der FX 39 soll dem Neofin nahe kommen, hat jemand Erfahrungen damit? Spur SLD ?

Emofin war super, bis auf die lästigen Flecken, wenn man geschlampt hat

Edited by gauss
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...