Jump to content

Sabine Weiss


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Für die, die in nächster Zeit einen Abstecher nach Berlin planen und natürlich für alle vor Ort.

 

http://www.galeriehilanehvonkories.de/de/weiss/un-regard-personnel/

 

Kleine, aber feine Bilderschau einer großen Fotografin.

War gestern da - klare Empfehlung.

Und wenn ich mir so ansehe, welche Preise in Galerien sonst stellenweise aufgerufen werden (oder was die Kiev-Elbaflex kosten soll), dann erscheinen mir die 2800€ für einen 30x40 Abzug schon fast als Schnäppchen.

Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Bilder. Danke für den Hinweis.

Da würde sich ein Berlin-Besuch glatt lohnen, obwohl ich immer  noch von der Walker Evans Ausstellung 2015 enttäuscht bin, die ich mir anlässlich eines schönen Events gegönnt hatte, was mich erst mal abhält, die 500km für eine Ausstellung anzureisen.

Link to post
Share on other sites

Weil ich viele Bilder, die ich gerne gesehen hätte, vermisst habe. Auch die Hängung war schlecht und viele Klassiker, so sie denn überhaupt da waren, sah man nur im Miniformat. Wirkte vielfach amateurhaft und für eine Ausstellung des Lebenswerks einfaxh unvollständig und lieblos.

Link to post
Share on other sites

Ich finde schlechte Bilder von großen Fotografen aber auch immer irgendwie versöhnlich. ;)

 

Davon abgesehen: Wie einem eine enttäuschende Ausstellung dermaßen anhängen kann, dass man Jahre später noch nicht drüber weg ist, bleibt mir schleierhaft.

Ebenso der Umstand, von dieser einen Ausstellung auf weitere zu schließen, die mit der Sache nicht im Entferntesten was zu tun haben.

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

Das letztere ist richtig, es fiel mir beim Thema Berlin-Ausstellung halt wieder ein, aber die Enttäuschung war und ist halt groß, da es einer meiner Lieblingsfotogtafen ist und ich mir voel davon versprochen hatte.

Zum Thema off-topic Geplapper darf ich dich an den Nikon/Leica thread nebenan erinnern, in dem du ja auch fröhlich irrlichterst.

Link to post
Share on other sites

Zum Thema off-topic Geplapper darf ich dich an den Nikon/Leica thread nebenan erinnern, in dem du ja auch fröhlich irrlichterst.

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, mich jemals irgendwo an off topic Geplapper gestoßen zu haben.

Link to post
Share on other sites

Also ich freue mich, ab Mitte Dezember wieder in Berlin zu sein - und werde beide Ausstellungen mit großer Freude besuchen. Weiss kannte ich noch gar nicht, Groebli gefiel mir immer schon.

 

Die Galerie, in der Weiss ausgestellt wird, hatte im Sommer schon eine tolle Ausstellung mit Ara Güler. Offenbar gute Preise, was Abzüge angeht. Dennoch wird es bei mir allenfalls ein Katalog werden, diese Weihnachten... :-)

 

(Ich klicke immer auf "Neue Beiträge" und finde da immer nur was neues zum Hunde-Thread und irgendwelchen "... shots post here - aber igendwie nie Hinweise auf Beiträge in diesem Forum. Da muss ich wohl mal öfter gezielt reinklicken...)

Link to post
Share on other sites

...(Ich klicke immer auf "Neue Beiträge" und finde da immer nur was neues zum Hunde-Thread und irgendwelchen "... shots post here - aber igendwie nie Hinweise auf Beiträge in diesem Forum. Da muss ich wohl mal öfter gezielt reinklicken...)

Trotz des Titels könnte dieser Eintrag in den OGF für dich nützlich sein:

 

Wie kann ich in der Anzeige der neuen Beiträge die Englischen auslassen?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Also ich freue mich, ab Mitte Dezember wieder in Berlin zu sein

Dann vielleicht auch mal bei meiner Lieblingsgalerie reinschauen. Ein Besuch bei "Argus Fotokunst" lohnt sich praktisch immer!

Und mir fällt gerade auf, dass ich die aktuelle Ausstellung selbst noch nicht gesehen habe. Das werde ich gleich am Samstag nachholen. :)

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...