Jump to content

Zwei Herren philosophieren ...


Guest Eclat Blanc

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

 

Man muss sich ja nicht verbiegen und ein Foto welches einem nicht zusagt nun ein gutes Foto nennen. Und ich denke, niemand wird hier übel nehmen, wenn Forenten sagen:  Bild sagt mir nicht zu, ist für mich zu dunkel, zu hell, mir zu verworren oder zu bunt, für mich nicht gut geschnitten, Titel und Bild passen für mich nicht zusammen.

 

Dieses schimmelige »für mich...«, »meiner Meinung nach«! Wen interessiert, ob etwas für den oder jenen zu dunkel, zu hell oder zu nichtssagend ist? Gibt es keine Kriterien für den guten Geschmack und den aufrechten Gang? Wenn nicht, ist alles Sprechen nichts als Blubbern des Wassers in der Pfütze beim Wind.

 

Jedes echte Lob beschämt, und jeder Verriß schmerzt. Wer damit nicht zurechtkomt, setzt sich seiner Mutti auf den Schoß und läßt sich trösten. Keiner der willkommenen oder unwillkommenen Tröster in diesem thread ersetzt eine echte Mama.

 

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Hallo Eclat.

Ich hoffe Du bist hier noch am lesen  :D  Ich finde es wäre an der Zeit, sich die Aufnahme mal genau anzusehen und konstruktiv dazu was sagen oder machen..... 

Ich habe mir daher erlaubt diese zu ändern und hier entstellen. Hoffe Du hast nichts dagegen. 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Um es klar zu sagen: Die Bearbeitung ist so nichtssagend, wie das Original. Man sieht viel, aber weder ästhetische Struktur noch kommunizierten Inhalt. Die Bearbeitung fügt einen weiteren Mangel hinzu: Sie überzeichnet.

 

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

so?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Hallo Eclat.

Ich hoffe Du bist hier noch am lesen  :D  Ich finde es wäre an der Zeit, sich die Aufnahme mal genau anzusehen und konstruktiv dazu was sagen oder machen..... 

Ich habe mir daher erlaubt diese zu ändern und hier entstellen. Hoffe Du hast nichts dagegen. 

 

Hallo Jozef!

Selbstverständlich habe ich nichts dagegen, wenn Du Dich um das Foto bemühst, aber mit einer Stellungnahme warte ich noch - ich bin immer noch Am Staunen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Offensichtlich hat mein Bild, trotz seines langen Titels, nicht funktioniert. Möglicherweise liegt es daran, daß ich den Titelsatz falsch aufgezäumt habe. Mir ging es, als ich die Kamera ans Auge hob, nicht so sehr um die beiden Männer  unter dem Sonnensegel, sondern um die etwa zwanzig Personen, die in der brütenden Sonnenhitze eines 14. Juli ausharrten und dem Gespräch folgten. Für mich war bemerkenswert, daß so viele Menschen diese Strapazen auf sich genommen haben.

 

 

manchmal ist es von Vorteil den Titel einfach wegzulassen

was spricht dagegen nur 3 oder 4 Personen ins verschärfte Visier zunehmen...?  und zwar die die am meisten "brüten" ....... die Bühne nebst Zelt u. den beiden "Darstellern" in die schleppende Unschärfe zuversetzen....?

sicherlich hattest Du Zeit Dir noch eine andere Perspektive vorzunehmen....?   -   schliesslich waren ja alle an ihrem Stuhl "festgeschwitzt"...... ;)

 

 

 

nur einpaar Gedanken meinerseits ..... Du hattest die Idee :)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Dieses schimmelige »für mich...«, »meiner Meinung nach«! Wen interessiert, ob etwas für den oder jenen zu dunkel, zu hell oder zu nichtssagend ist? Gibt es keine Kriterien für den guten Geschmack und den aufrechten Gang? Wenn nicht, ist alles Sprechen nichts als Blubbern des Wassers in der Pfütze beim Wind.

 

Jedes echte Lob beschämt, und jeder Verriß schmerzt. Wer damit nicht zurechtkomt, setzt sich seiner Mutti auf den Schoß und läßt sich trösten. Keiner der willkommenen oder unwillkommenen Tröster in diesem thread ersetzt eine echte Mama.

 

xyz.

 

 

Du willst uns also sagen: Das LUF ist nur was für echte Kerle.

 

Erinnert ich ein bisschen an die Bundeswehr. Damals.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Dieses schimmelige »für mich...«, »meiner Meinung nach«! Wen interessiert, ob etwas für den oder jenen zu dunkel, zu hell oder zu nichtssagend ist? Gibt es keine Kriterien für den guten Geschmack und den aufrechten Gang? Wenn nicht, ist alles Sprechen nichts als Blubbern des Wassers in der Pfütze beim Wind.

 

Jedes echte Lob beschämt, und jeder Verriß schmerzt. Wer damit nicht zurechtkomt, setzt sich seiner Mutti auf den Schoß und läßt sich trösten. Keiner der willkommenen oder unwillkommenen Tröster in diesem thread ersetzt eine echte Mama.

 

xyz.

Der Wert des von Dir zitierten Lobes, wie auch des Verrisses ist doch abhängig von dem, der es ausspricht. Es kann doch keine absolute Aussage geben. Es geht dabei doch nicht um 2+2. Und Deine Einstellung kann ich für mich nicht gelten lassen, so wenig wie Du meine, mehr ist nicht.

Link to post
Share on other sites

Der Wert des von Dir zitierten Lobes, wie auch des Verrisses ist doch abhängig von dem, der es ausspricht. Es kann doch keine absolute Aussage geben. Es geht dabei doch nicht um 2+2. Und Deine Einstellung kann ich für mich nicht gelten lassen, so wenig wie Du meine, mehr ist nicht.

 

 

Indem jener sich auf das Gefühl, sein inwendiges Orakel, beruft, ist er gegen den, der nicht übereinstimmt, fertig; er muß erklären, daß er dem weiter nichts zu sagen habe, der nicht dasselbe in sich finde und fühle; mit anderen Worten, er tritt die Wurzel der Humanität mit Füßen.

 

Das hat irgendein Philosoph geschrieben, als er gerade nicht auf der Bühne vor über 20 Leuten unterm Sonnensegel saß, sondern etwas dachte. Wer's war, sagt google. Und wer's findet, sagt: »Na und«, oder: »Ach, der«.

 

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Um es klar zu sagen: Die Bearbeitung ist so nichtssagend, wie das Original. Man sieht viel, aber weder ästhetische Struktur noch kommunizierten Inhalt. Die Bearbeitung fügt einen weiteren Mangel hinzu: Sie überzeichnet.

 

xyz.

 

:lol:

Link to post
Share on other sites

Du willst uns also sagen: Das LUF ist nur was für echte Kerle.

Vielleicht entscheiden ja andere, was ein "echter Kerl" ist und nicht diejenigen, die sich dafür halten.

 

(Im übrigen halte ich solche echten Kerle zumindest für entbehrlich).

 

Der Verlauf der "Debatte" ist ansonsten wie er immer schon war, hat aber dennoch dazu geführt, dass der Faden das Attribut "beliebt" erhalten hat.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielleicht entscheiden ja andere, was ein "echter Kerl" ist und nicht diejenigen, die sich dafür halten.

 

(Im übrigen halte ich solche echten Kerle zumindest für entbehrlich).

 

Der Verlauf der "Debatte" ist ansonsten wie er immer schon war, hat aber dennoch dazu geführt, dass der Faden das Attribut "beliebt" erhalten hat.

Immer diese süfisanten Sachen. Sibope 73 scheint also der erste „echteKerl“ hier zu sein. Was ist da eigentlich los? In diesem Forum gibt es doch noch viel mehr Bilder. Um den Satz von sinope 73 aufzunehmen: Es gibt hier Bilder: Jedenfalls solche, die sich dafür halten. Merkt ihr die Agressivität in diesem Satz? Danke sinope73; ohne dich wäre ich nicht darauf gekommen (und auch das ist schon wieder süfisant)

Link to post
Share on other sites

 

 : Lieber Eclat Blanc, es liegt mir fern Dich persönlich angehen zu wollen, mein Kommentar war nur als Ironie gedacht, was aber offensichtlich nicht verstanden wurde, weil er wörtlich genommen wurde. Es tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist, ich wollte nur etwas über das Bild aussagen und nicht über Dich als Person.

 

Gruß,

 

Jens 

So kurz wär's ok gewesen.

Link to post
Share on other sites

Guest Eclat Blanc

Bereits weiter oben habe ich zu erklären versucht, um was es mir bei der Aufnahme ging. Der 14. Juli 2017 war ein wirklich heißer Sommertag. Trotz der Hitze fanden sich 20 Personen, die sich der Qual aussetzten, den zwei Männern zuzuhören, wie sie die Welt erklären. Den Bildausschnitt, wie vorgeschlagen, zu verknappen, hätte vielleicht ein harmonischeres Bild ergeben, aber nach meinem Verständnis die gewünschte Bildaussage nicht gefördert. Wenn ich die Diskussionsbeiträge, die bösartigen und destruktiven nicht beachtend, ansehe, muß ich zu dem Schluß kommen, daß es mir nicht gelungen ist, diese Idee auf die Betrachter zu übertragen.

 

Nachdem die Metapher des Verkehrsunfalls in den Thread schon eingeführt worden ist, möchte ich sie weiterspinnen. Verkehrspsychologen raten, sich nach einem Verkehrsunfall rasch wieder ans Steuer zu setzen, um eine Angstblockade nicht zu verfestigen.

 

Dies einfach, um das letzte Wort in dieser Angelegenheit zu haben.

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Um es klar zu sagen: Die Bearbeitung ist so nichtssagend, wie das Original. Man sieht viel, aber weder ästhetische Struktur noch kommunizierten Inhalt. Die Bearbeitung fügt einen weiteren Mangel hinzu: Sie überzeichnet.

 

xyz.

 

sagt allerdings jemand, der alle seine bilder wg kritik gelöscht hat...

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...