Jump to content

Perspektivenwechsel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Die schützende Engelin hat nur einen Flügel drangeben müssen. An die Erde ist sie nun gefesselt. Welcher Kampf hat wohl dies große Opfer gefordert. Ein Gott, der alles zu heilen vermag und engelbewachte Gestorbene erwecken würde, ist nicht in Sicht. Ein Palmzweig, der auf bessere Zeiten deuten mag, ist zwar noch geblieben, ob seine Macht noch wirkt, bleibt zweifelhaft. Auch Tränen sind längst versteinert.

 

So steh' ich als Betrachter des Bildes vor einer gefrorenen Melancholie…    …und genieße...

 

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Sabine, sehr schönes S/W. Das Bild transportiert eine traurige Novemberstimmung und passt somit gut in diesen Monat. Gefällt mir sehr.

Grüße, Elmar.

 

 

Die schützende Engelin hat nur einen Flügel drangeben müssen. An die Erde ist sie nun gefesselt. Welcher Kampf hat wohl dies große Opfer gefordert. Ein Gott, der alles zu heilen vermag und engelbewachte Gestorbene erwecken würde, ist nicht in Sicht. Ein Palmzweig, der auf bessere Zeiten deuten mag, ist zwar noch geblieben, ob seine Macht noch wirkt, bleibt zweifelhaft. Auch Tränen sind längst versteinert.

 

So steh' ich als Betrachter des Bildes vor einer gefrorenen Melancholie…    …und genieße...

 

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

 

Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Danke dafür.

 

 

Und selbstverständlich ein Danke an Sabine fürs Einstellen des gelungenen Bildes.

 

Vielen Dank, dass Ihr Euch so intensiv mit dem Bild befasst habt.

 

Dieser wunderschöne Engel steht auf einem Friedhof ganz in der Nähe und durch Eure Kommentare wird deutlich, dass ich etwas von der Stimmung,

die ich bei jedem Besuch dort spüre, durch das Bild vermitteln kann. Das freut mich sehr!

 

VG Sabine

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Steht aber noch. Also kein gefallener Engel.

 

 

 

Wie sagten früher die Maurer in der Schwalm?

 

"Gott gebe, dass es klebe - und wenn es nit mehr klebet, dass ich nit mehr lebet!"

 

Sollte der Bildhauer hier ähnlich gedacht haben, scheint es eingetreten zu sein, zieht man das Alter der Statue in Betracht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...