Jump to content

Händlererfahrungen SH-Photo


folke_k

Recommended Posts

Na ja, die Ankaufpraxis dieses Geschäftsmannes ist schon etwas robust. Ich habe ihm einmal erklärt, dass ich nicht für seine etwas großzügigen Gewinnerwartungen zuständig bin und mir nicht von ihm die Preise verderben lasse. Hat sich als richtig erwiesen. Freunden mache ich Freundschaftspreise, er ist nicht mein Freund.

Link to post
Share on other sites

Na ja, die Ankaufpraxis dieses Geschäftsmannes ist schon etwas robust. Ich habe ihm einmal erklärt, dass ich nicht für seine etwas großzügigen Gewinnerwartungen zuständig bin und mir nicht von ihm die Preise verderben lasse. Hat sich als richtig erwiesen. Freunden mache ich Freundschaftspreise, er ist nicht mein Freund.

 

Es gibt eben nicht nur bei Firmenübernahmen Heuschrecken...

Wieviele deswegen keine Lust mehr auf Fotobörsen haben - egal auf welcher Seite der Tische?

Link to post
Share on other sites

Na ja,  etwas großzügigen Gewinnerwartungen

die sind bei Händlern allerdings weit verbreitet.....

ein Händler im Schatten des Kölner Doms hat 2 Elmarit R 180 II Vers. im Fenster. Anfang des Jahres wollte er je 897 Euro.

Inzwischen steht 597 Euro dran ( was immer noch zu viel ist ) . Was glaubst du, hat er im Ankauf bezahlt? 200?

Der andere Händler in der Domstadt hat noch stärkeres Gewinnstreben.....

Wer verkauft sollte dies privat tun. China- Markt Einkäufer zahlen auch erstaunlich gut.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

SH-Photo (also Viktoriya) in Nürnberg hat mehr als nichts mit den "Boris-Geschäften" zu tun. Während ich ihr als angenehme Geschäftsfrau gern Ankauf-Rabatte gebe, weil von ihr vieles zurück kommt, würde ich Boris nichts fürs Doppelte verkaufen. Man kann also gut mit ihr über Preise reden und darf im Ernstfall auch Kulanz erwarten.

Link to post
Share on other sites

ich habe mit ihr und mit ihm schon für mich passende Geschäfte gemacht - wenn mir etwas zu teuer erscheint, zwingt mich niemand zum Kauf.

Rückschlüsse auf die Serosität aufgrund der Nationalität halte ich hier nicht für angebracht.

 

Bei der Kritik von Ankaufpreisen wird gerne übersehen, dass ein gewerblicher Wiederverkäufer Rücknahme und Garantie gewähren muss.

 

Das kann u.a. auch ein Grund dafür sein, dass Leica den ganzen alten "Kram" en Block gewerblich verkauft hat

in den meisten Unternehmen wäre es verschrottet worden.

 

Thomas

Edited by thomasstellwag
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Das ist kein fragwürdiger Verkäufer, das ist ein Geschäftsmann!

 

Gewiß, aber manchmal trifft man auf Geschäftsmänner (und Geschätsmänninen) mit guter oder gar sehr guter Kenntnis ihrer Ware und manchmal auf andere. Manchmal erhält man für beratungsintensive bzw. erklörungsbedürftige Ware sogar eine Beratung die an eine Schulung erinnert, und manchmal erhält man etwas weniger Beratung. Dazu soll es mitunter vorkommen, daß mal nach dem Erhalt einer Ware im Fernabsatz nicht alles perfekt ist, dann gibt es "zuvorkommende" Verkäufer und andere Verkäufer. Dann gibt es noch Geschäftsmänner (und Geschäftsmänninen) die einen moderaten Gewinn einpreisen, und andere, die etwas mehr einpreisen (ohne dafür einen anderen Mehrwert (s.o.) anzubieten)

 

Davon ab kann man wenn man die Leute im richtigen Leben trifft Sympathiepunkte vergeben oder nicht.

 

Sollte ich mal etwas zu verkaufen haben, dann wäre ich erstmal an einem guten Preis interessiert und wäre nett zu den potentiellen Kunden - wäre ich allerdings gerade dabei, meinen Stand auf der Börse aufzubauen und ein paar Geier und eine Geierin kämen an und zeigten auf jedes frisch halb ausgepackte Stück und riefen "Was kostet?!?" bevor sie sähen, ob sich in der Tasche eine Rollei 35 LED oder eine Rollei 35 Made in Germany Compur-Gossen-Zeiss verbirgt ... dann könnte das meine Nerven überfordern und ich gäbe ihr gewiß keinen Ankauf-Rabatt. Echt eyh, was erlauben?

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...