Jump to content

7artisans 50


gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe dieses Objektiv auch seit gestern. Verglichen mit einem alten Noctilux 1,0, das ich mal für ein paar Wochen besessen habe, ehe mir der Wahnsinn bewusst geworden ist, ist das Preis-Leistung-Verhältnis sensationell.

An die fehlenden Rastungen bei der Blendenverstellung muss man sich allerdings gewöhnen. 

Zwischen Messsucher und Liveview gibt es bei der Schärfesuche eine geringe Abweichung, die ich heute mal zu justieren versuche.

Link to post
Share on other sites

Komme leider derzeit nicht wirklich zum Rausgehen. Das Objektiv könnte aber Spaß machen. 

Alle mit offener Blende. Vignette macht das Objektiv. An der M10.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei AliExpress gibt`s das Ding für nochmal `nen Hunni weniger.

 

Und bevor der Anbieter/Plattform kritisiert wird, der ist save. Und der Käuferschutz ist wenigstens so gut wie bei Amazon.

Ich habe da schon ein paar mal Kleinkram bestellt, alles problemlos.

 

Ich werde berichten.

Edited by B. Lichter
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

das Teil muss man wohl oft oder meistens justieren.... stelle ich mir mit einer analogen M sehr umständlich vor.... also nur was für digitale Ms

Ich habe wirklich 2 linke Hände und habe gerade mal 5 Minuten gebraucht um das Teil an meiner M8 zu justieren.

 

Das kann Echt jeder.....

Link to post
Share on other sites

Ich habe ein seltenes, frühes, astreines und butterweich zu focussierendes E58-er Nocti.

 

Soll ich das für ein 7artisans opfern?

 

Das ist ja wohl nicht ernst gemeint.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Ich habe wirklich 2 linke Hände und habe gerade mal 5 Minuten gebraucht um das Teil an meiner M8 zu justieren.

 

Das kann Echt jeder.....

 

sagte ich doch... an der digitalen M ja.... aber analog.... ich hab keine Digitale M

Link to post
Share on other sites

sagte ich doch... an der digitalen M ja.... aber analog.... ich hab keine Digitale M

 

... und zum Glück den logisch nicht schlüssigen Umkehrschluß, nicht gezogen.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Guest 10511

 

Komme leider derzeit nicht wirklich zum Rausgehen. Das Objektiv könnte aber Spaß machen. 

Alle mit offener Blende. Vignette macht das Objektiv. An der M10.

 

attachicon.gif7artisans-4.jpg

 

 

Das kann Summarit bei 1,5 besser.....

Link to post
Share on other sites

Guest 10511

Summarit 1.5, Schraubvariante, Meterskala, Linsen etwas trüb ~ 600 Euro

 

Passt das?

 

:rolleyes:

Nein! Summarit Linsen sauber ohne Dunst 450$, das passt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...