Jump to content

XY ?


UliWer

Recommended Posts

Also Touchscreen kann ich jetzt nicht erkennen, ich seh da auf der Rückseite 3 Knöpfe.

 

Ich kenn mich ja bei der Sorte Kamera nicht aus, aber wenn ich hier irgendwo reinschaue, lese ich immer:

Touchscreen ist doof, hat keinen Sucher, hat keine auswechselbaren Objektive usw. ...

 

... und stelle mir vor, da kommt was ohne Touchscreen, mit drei Knöpfen hinten, mit dem SL-Sucher und mit auswechselbaren Objektiven.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich entdecke wenig was neu ist: das Design stammt von der X, das Bayonett und mit hoher Wahrscheinlichkeit der Sensor, jedenfalls aber die Objektive von der TL, der Sucher - vieleicht - von der SL.

 

Neu - hier im Forum - ist nur der Gedanke, dass man die vorher getrennt gesehenen Systeme zu einem vereint. Eigentlich sehr naheliegend. 

Link to post
Share on other sites

Die, deren Wellenlänge es zum Zeitpunkt des Kaufes war und geblieben ist, die wissen nun was sie an ihrer X-Vario haben :)

 

Gleichzeitig: der "I like film"-Faden hat >42k Beiträge und >1,1 Mio Aufrufe. Wenn was aussieht wie eine Analogkamera, aber Bilder macht, denen sich Telefonbilder immer mehr angleichen, dann könnte es schon passieren, daß diese (heutigen) Apparate als eine historische Fußnote in der Erinnerung bleiben werden.

Link to post
Share on other sites

Die, deren Wellenlänge es zum Zeitpunkt des Kaufes war und geblieben ist, die wissen nun was sie an ihrer X-Vario haben :)

Genau, die wissen was sie an ihrer X-Vario haben: Gemessen an dieser neuen Kamera mit einem Leica VARIO-ELMAR-TL 1:3,5–5,6/18-56 mm ASPH. wahrscheinlich nur noch langweiligen Kram von gestern, in jedem einzelnen Detail bis hin zur Bildqualität unterlegen.