Jump to content

am Schwein


SilentShutter

Recommended Posts

Schauschlachten?

Ich kann mich an eine vergleichbare Veranstaltung an einem anderen Ort erinnern mit jeweils aufgebrachten Eltern.

Die einen haben sich beschwert, dass sie das Abstechen des Schweines nicht sehen konnten, die anderen haben sich

darüber beschwert, dass ihre Kinder mit solchen Grausamkeiten konfrontiert wurden.

Verrückte Welt ...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Sarkasmus-Modus an: So ähnlich wird es wohl zukünftig nach weiteren Einsparungen im Gesundheitswesen an den Operationstischen übrig gebliebener Kreiskrankenhäuser aussehen: Open-Air-OPs... :(

 

Link to post
Share on other sites

Ich kann mich an eine vergleichbare Veranstaltung an einem anderen Ort erinnern mit jeweils aufgebrachten Eltern.

Die einen haben sich beschwert, dass sie das Abstechen des Schweines nicht sehen konnten, die anderen haben sich

darüber beschwert, dass ihre Kinder mit solchen Grausamkeiten konfrontiert wurden.

Verrückte Welt ...

 

Wir kaufen Heute unser ganzes Fleisch frisch verpackt und gefärbt im Supermarkt ohne zu wissen was "das" einmal war.

Ich denke wenn mehr Leute darüber nachdenken weil es ihnen bewußt is(s)t würden sehr viele weniger Fleisch essen,

oder um es anders zu formulieren es wäre uns sehr viel mehr "wert" !

Mein Opa hatte einen ganzen Hasenstall und sah den Tieren jeden Morgen beim Füttern in die Augen - schlachten konnte er sie nicht.

Den Hasenbraten mochte er jedoch trotzdem wenn er Sonntags auf dem Tisch stand. Ich ebenfalls und als Kind hatte ich weniger Bedenken

über die Natürlichkeit des "Vorgangs" oder "Ekel" aber was ich seit Anbegin habe ist Mitgefühl mit der Kreatur.

 

Vor Ort war ein TV Team aus München das eine Reportage über "Biofleisch" drehte.

Artgerechte Haltung ohne Massentierhaltung und 100km Transport zum nächsten Großschlachthaus

unter Medikamenten damit die Tiere nicht durchdrehen weil das dem Industrieprodukt billiger kommt.

Link to post
Share on other sites

Sarkasmus-Modus an: So ähnlich wird es wohl zukünftig nach weiteren Einsparungen im Gesundheitswesen an den Operationstischen übrig gebliebener Kreiskrankenhäuser aussehen: Open-Air-OPs... :(

 

Die Ursprungsidee was Menschen die keinen Bezug zur Natur mehr haben zu zeigen wo die "Nahrung" eigentlich herkommt.

Wie wir allesamt mit den Resourcen umgehen und welchen Einfluss unsere Industrie/Handel/Wirtschaft hat kann sich jeder

danach selbst zusammenklauben.

 

Wenn wir die Tiere weitehin mit Antibiotika vollpumpen weil das den Gewinn vergrößert werden wir irgenwann

einmal den Preis dafür bezahlen - glaub mir - dieses Tier konnte zumindest durch artgerechte Haltung ein Teil

seiner ursprünglichen Bestimmung nahe kommen auch wenn es später im Kochtopf gelandet ist......

Link to post
Share on other sites

Wir machen das zu viert, allerdings kommt auch gerne mal ein Nachbar vorbei.

Und ich zeige Bilder vom Schlachten auch gerne in S/W, aber es muss gesagt werden, dass dabei durchaus Blut fliesst und gleich zu Beginn auch schon mal ein Tier ums Leben kommt.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

AOK oder DAK - die bezahlen nur Einen - da hat es ne Sau dort schon Besser !

Abgesehen davon war ein Tierarzt vor Ort der die "Fleischbeschau" durchgeführt hat.

Als Kassernpatient kann man davon nur träumen oder ?

Aber bei gleichem Service für uns, wären wir auch tot.... wie das Schwein. :-(

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...