Jump to content

Titan oder Silber...


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Du darfst halt nicht immer nur an die Bochumer Innenstadt denken. Fotografier mal bei einem Konzert - ich meine nicht vom bezahlten Platz aus - oder in anderen Weltregionen, dann merkst Du, dass Unauffälligkeit vonnöten oder zumindest von Vorteil ist. Aber heute ist ja Posen und direktes in die Kamera Grinsen en vogue...

Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

Ich warte auf die Sonderedition Karl Lagerfeld in tuntigen Pastelltönen. Brille und Handschuhe passend im selben Farbton !

Bei "KL" wirst Du eher klassisch cooles black&white erwarten dürfen.

Tuntiges pastell gibt's nur auf'm Hamburger Kiez ...

Link to post
Share on other sites

Warum hat wohl Nikon schon früh und als Vorreiter selbst die Frontringbeschriftungen außerhalb der Filtergewinde gelegt? Zu einer Zeit, als es bei Zeiss und Leica fröhlich spiegelte? Selbst bei einem Nah-Summicron:

 

attachicon.gifCompressed_4612.jpg

 

Du musst da was falsch verstanden haben: Zeiss- und Leica-Objektive spiegeln nicht.

Die haben den schwarzen Trauerrand nicht nötig... :D

 

Funzt Dein Nah-Summicron auch noch einwandfrei?

Link to post
Share on other sites

Ja, null problemo, aber am digitalen Body nehme ich, so wie auch bei diesem Bild, nur noch das Makro-Elmarit R. Viel besser!

 

Das Nahsummicron war ja die Leitzsche Bastelantwort auf all die SLR-Objektive, die aus dem Stand heraus bis 50ck zu fokussieren waren. Ein "Nahobjektiv", gar en Makro war es nie. Mit offener Blende ist es schon sehr weich, in die Ecken darfst Du nicht schauen...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja, null problemo, aber am digitalen Body nehme ich, so wie auch bei diesem Bild, nur noch das Makro-Elmarit R. Viel besser!

 

Das Nahsummicron war ja die Leitzsche Bastelantwort auf all die SLR-Objektive, die aus dem Stand heraus bis 50ck zu fokussieren waren. Ein "Nahobjektiv", gar en Makro war es nie. Mit offener Blende ist es schon sehr weich, in die Ecken darfst Du nicht schauen...

 

aber schöne Portraits (75mm) an APS-C ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...