Jump to content

Offiziell: Leica Q in silber


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Frisch aus dem eMail Postfach:

 

Leica Q Silber:

Neue Farbvariante der lichtstarken Vollformat-Kompaktkamera überzeugt mit klassisch-elegantem Design und bewährten Kamerafeatures.

 

Wetzlar, 26. Oktober 2017. Die Leica Camera AG stellt eine Designvariante ihrer leistungsstarken Kompaktkamera mit Vollformatsensor und lichtstarker Festbrennweite vor: Die Leica Q in Silber. Die neue Farbvariante überzeugt mit einer Kombination aus schwarzen und silbernen Elementen. Deckkappe und Bodendeckel der Kamera sind silbern eloxiert, die Rückschale ist mit einer schwarzen Lackierung veredelt. Das bewährt griffige Muster der schwarzen Belederung des Serienmodells wurde beibehalten, während die Bedienelemente auf der Deckkappe der neuen Variante nun silbern gehalten sind. Die in einem Rotton ausgelegten Objektiv-Gravuren der Feet-Skala und Brennweiten-Angabe runden das neue Design ab und setzen einen farbigen Akzent im klassischen Erscheinungsbild.

 

Die Leica Q in der silbernen Ausführung ist ab Ende November 2017 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 4190 Euro erhältlich.

 

In ihren technischen Spezifikationen entspricht die silberne Designvariante der Leica Q dem Serienmodell. Mit ihrem besonders lichtstarken Objektiv Leica Summilux 1:1,7/28 mm ASPH. eignet sich die Kompaktkamera perfekt in Available Light Situationen und für Straßen-, Architektur- und Landschaftsfotografie. Um in jeder Situation eine zuverlässige Kontrolle über die Bildkomposition zu ermöglichen, verfügt die Leica Q über einen integrierten Sucher mit 3,68 MP. Kleinste Motivdetails werden ohne wahrnehmbaren Zeitverzug angezeigt, sobald der Nutzer die Kamera an das Auge führt.

Alle Kamera-Funktionen sind übersichtlich und ergonomisch sinnvoll angeordnet. Das aufgeräumte Menü bietet einen schnellen Zugriff auf alle relevanten Bedienoptionen und ermöglicht dabei individuelle Nutzungsmöglichkeiten.

 

Die Leica Q liefert Videoaufnahmen in Full-HD-Qualität. Je nach Motiv können beim Filmen im MP4-Format zwischen 30 und 60 Vollbilder in der Sekunde gewählt werden. Zudem bietet die Kamera ein integriertes Wi-Fi-Modul zur digitalen Übertragung der Fotos und Videos sowie der Fernsteuerung via Leica Q App per Smartphone und Tablet.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Warum wird die Rückseite der Kamera nicht gezeigt? Schade. ! Mir gefällt sie besser in schwarz..... die Farbe ist für mich immer das höchstens Zweitwichtigste. Alles andere wie wie gehabt,deshalb...... .. nicht die Kamera für mich. Aber wen juckt das?

 

Und wer verkauft seine Schwarze um zusätzlich Geld für die Blonde ausgeben zu können?

Hoffentlich gibt es auch noch eine wirkliche Überraschung von Leica...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die wirkliche Überraschung wäre eine Q mit 36 MP Sensor (ich brauchs nicht), eine Q Vario oder – und das wäre mein Traum – eine Q 75 gewesen. So gibts halt nur eine neue Farbe fürs Spielzeug – ich find sie sehr schick, kaufen werd ich sie dennoch eher nicht.... oder Moment – schnell nochmal die Bilder anschaun :)

Edited by malu
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Spielt es denn eine Rolle, ob Farbe oder Eloxal (ob robust oder nicht, wird sich ausweisen) mit einem Täschchen geschützt wird?

Mit Täschchen ist gut...vielleciht kann man Täschchen auch allein....  wiegt weniger und kostet.....

 

Nein, machen wir uns über die Leicaner oder Leitzianer nicht lustig, wir sind wie wir sind,... wie ich bin..., wie Du bist.... er, sie, es.....  :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die wirkliche Überraschung wäre eine Q mit 36 MP Sensor (ich brauchs nicht), eine Q Vario oder – und das wäre mein Traum – eine Q 75 gewesen. So gibts halt nur eine neue Farbe fürs Spielzeug – ich find sie sehr schick, kaufen werd ich sie dennoch eher nicht.... oder Moment – schnell nochmal die Bilder anschaun :)

Vielleicht ist die kommende CL das Richtige für Sie.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...