Jump to content

Ana


Guest chris_z

Recommended Posts

Guest chris_z

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


 MP - SUMMILUX 50 ASPH - PLUS-X


 


 



 
Link to post
Share on other sites

Guest chris_z

würd ich so lassen das Bild,

 

klasse finde ich den Blick so von der Seite über die Schulter,gut getroffen.

 

Die Bildanmutung sagt mir auch zu, finde ich gelungen.

 

Was Film so leistet, kriegt man das auch in Digital hin?

 

 

Die Frage muss ich weiterreichen, da ich leider keine Digitale besitze. Ich vermute aber mal ja - wobei mir das echte Filmkorn trotzdem lieber ist.

Link to post
Share on other sites

Guest chris_z

Deine Bilder wären auch mit einer alten Minolta, Nikon, Canon oder Olympus klasse,

wir alle wissen das dies nichts mit Marken oder Analog/Digital zu tun hat......

 

Mit Marken definitiv nicht, mit analog schon ein wenig. Meine Bilder zu Digitalzeiten sind echt nicht gut. Und ich glaube der Unterschied hat damit zu tun, dass ich seitdem ich analog fotografiere mehr nachdenke. Also anders formuliert: analog hat mich zu einem besseren Fotografen gemacht - aber vermutlich könnte ich das jetzt mittlerweile auch irgendwie digital machen. Wenn ich denn wollte.

Link to post
Share on other sites

Nein das geht nur Analog

Nein das geht nur mit Leica

Nein dazu muss man Plus-X verwenden

 

Was "glaubt" Ihr denn wirklich ?

Ich würde so einen Look gern digital hinbekommen, habe Lithroom und Silver Effekt .

Hätte nicht einer Lust zu sagen wie er zu so einem Look Digital hinkommt.

Link to post
Share on other sites

Analog, digital, was soll das? Der Fotograf ist halt saugut, das Model irre hübsch, das zählt. Ihr fragt doch bei einem Paul Klee auch nicht, ob man das mit Wachsmalstiften wohl auch hinbekommt.

 

Dieser Analog/Digital-Quatsch hat mir die Freude an den Bildern hier im Forum komplett genommen. Auch an den guten. Schade.

Link to post
Share on other sites

Darum geht es doch gar nicht, Fakt ist, die analoge / hybride Fertigung von Bildern verhilft einem relativ einfach

schöne Grauwerte (Farbwerte)  zu bekommen und nicht wie so oft zu sehen, wenn Digital naiv eingesetzt wird,

seelenlose Plastikgesichter. Und oder einen unschönen grauen indifferenten Brei.

 

Das ist schlicht einen Tatsache.

 

Den Krampf das wieder auszubügeln kann ich mir sparen und klar einem guten Bild ist es Wurst wie gemacht wurde

und ein guter Fotograf kriegt mit jeder Knipse etwas zustande. 

 

Wenn ich digital fotografiere dann  hadere ich nicht damit und versuche nicht das Ergebnis zu "analogisieren", 

anstatt neidisch zu sein ;-) einfach mal nen Film einlegen. Ist nicht so schwer.

Edited by becker
  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Analog, digital, was soll das? Der Fotograf ist halt saugut, das Model irre hübsch, das zählt. Ihr fragt doch bei einem Paul Klee auch nicht, ob man das mit Wachsmalstiften wohl auch hinbekommt.....

 Und warum nicht? Auch Paul Klee hat diese Technik verwendet.

 

Darum geht es doch gar nicht, Fakt ist, die analoge / hybride Fertigung von Bildern verhilft einem relativ einfach

schöne Grauwerte (Farbwerte)  zu bekommen und nicht wie so oft zu sehen, wenn Digital naiv eingesetzt wird,

seelenlose Plastikgesichter. Und oder einen unschönen grauen indifferenten Brei.

 

Das ist schlicht einen Tatsache.

 

Den Krampf das wieder auszubügeln kann ich mir sparen und klar einem guten Bild ist es Wurst wie gemacht wurde

und ein guter Fotograf kriegt mit jeder Knipse etwas zustande. 

 

Wenn ich digital fotografiere dann  hadere ich nicht damit und versuche nicht das Ergebnis zu "analogisieren", 

anstatt neidisch zu sein ;-) einfach mal nen Film einlegen. Ist nicht so schwer.

Das sehe ich auch so.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...