Jump to content

Erfahrungen SL und MF Gläser - Hasselblad V ?


BlackDoc

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin!

Ich hab so gar keine Erfahrung mit den V Gläsern von Hasselblad, aber u.U. Einen Zugriff auf nahezu komplette Ausstattung (inkl. 501 C/M und 503cw). Eigentlich bin ich länger weg von manuellen Systemen, aber .... Jucken tut mich das schon, vor allem: wann kommt man noch einmal an so eine komplette Ausstattung (optisch: 50/60/80/100/120/135/150180/250mm ) ran?

Allein - ich möchte mich da auf manuelle Systeme unverändert nicht mehr verlassen...

 

Manuell an digitalen Kameras zu arbeiten ist nun nicht wirklich ein Problem für mich... jedoch: an der SL geht es nur mit Adapter ( den Thread aus dem internationalen Bereich hab ich verfolgt) .

Hat jemand damit und mit den Gläsern Erfahrungen ? Macht das hier jemand mit diesen Gläsern?

Habt ihr Bildbeispiele?

 

 

LG, Jørn

Link to post
Share on other sites

ich hatte mal einige Hasselblad V Objektive an der S2 probiert, das war etwas enttäuschend. Es sind halt mehrheitlich alte Objektive, die nur abgeblendet wirklich gut werden. Da gibt es im 35 mm Bereich viel besseres.

 

Andererseits, wenn's Dich nicht viel kostet und Du Spass am rumprobieren hast..... Du kannst Dir ja immer noch das Hassi-Back kaufen

Link to post
Share on other sites

Moin!

Ich hab so gar keine Erfahrung mit den V Gläsern von Hasselblad, aber u.U. Einen Zugriff auf nahezu komplette Ausstattung (inkl. 501 C/M und 503cw). Eigentlich bin ich länger weg von manuellen Systemen, aber .... Jucken tut mich das schon, vor allem: wann kommt man noch einmal an so eine komplette Ausstattung (optisch: 50/60/80/100/120/135/150180/250mm ) ran?

Allein - ich möchte mich da auf manuelle Systeme unverändert nicht mehr verlassen...