Jump to content

Summicron 75mm Fokusproblem?


rednob

Recommended Posts

75AA in Verbindung mit der SL ist eine ziemlich sichere Kombi aufgrund des überragenden EVF und der unmittelbar hinzuschaltbaren, frei verschiebbaren Sucherlupe via joystick. Keine Back- oder Frontfocusprobleme mehr aufgrund der sensorbasierten Entfernungsmessung der SL.

Habe meines allerdings trotzdem verkauft, da ich nur noch mit den beiden SL-Varios arbeite.

In Verbindung mit dem Messsucher ist der Ausschuss bei Offenblende allerdings nicht unbeträchtlich...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Thema wird in #1 beschrieben.

 

Der Bildautor von #18 hat sich erlaubt, den Zusammenhang enger zu fassen als 5m Distanz, um der sehr gepflegten Pflege von Vorurteilen entgegenzutreten. Das ist ein völlig verfehltes Unterfangen. Vorurteile sind dazu da gehegt zu werden.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Nein, das Summarit ist vom Bokeh gänzlich anders, aber bei weitem nicht schlecht.

Ich bin ein bekennender Fan der Summarit Reihe und habe, ausser dem 90er, alle anderen Summarite seit Jahren, allerdings noch die erste Version mit Max-Blende 2.5.

Ich suche mal ein Bild heraus , welches ich mit dem 75er Summarit gemacht habe und stell es hier ebenfalls ein.

So, anbei nun mal auf die Schnelle ein Bild mit der M9 und dem Summarit-M 2,5/75, für mich eine überzeugende Linse.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

eins noch, ebenfalls Leica M9 und Summarit-M 2,5/75

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

@mumu

 

Danke für das einstellen der Beispielfotos. Das Bokeh vom Summicron ist schon softer und gefälliger. Ich würde mir heute das Summicron wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Ich benötige die 2er Blende nicht wirklich bei der Brennweite. 

@all
Danke für die ganzen Infos. Ich werde mich mit meine Problem nochmal direkt an Leica wenden. Wenn es danach noch immer nicht passt, dann sind das Summicron 75mm und ich einfach nicht füreinander bestimmt. ^^

Link to post
Share on other sites

@mumu

 

Danke für das einstellen der Beispielfotos. Das Bokeh vom Summicron ist schon softer und gefälliger. Ich würde mir heute das Summicron wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Ich benötige die 2er Blende nicht wirklich bei der Brennweite. 

@all

Danke für die ganzen Infos. Ich werde mich mit meine Problem nochmal direkt an Leica wenden. Wenn es danach noch immer nicht passt, dann sind das Summicron 75mm und ich einfach nicht füreinander bestimmt. ^^

Lass dann mal hören, was schlussendlich dabei heraus gekommen ist.
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...