Jump to content

shetland


Guest

Recommended Posts

.


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


 


 


 


.


Link to post
Share on other sites

.


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


 


 


 


.


Link to post
Share on other sites

.


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


 


 


 


.


Link to post
Share on other sites

Danke für die Kommentare und Klicks!

 

 ich beneide Dich auch um dieses Reiseziel.

allein deswegen weil ich parallel geschaut habe ob ich sowas auch machen/ realisieren könnte ;)

 

Landschaftlich fand ich die Shetlands außergewöhnlich schön und die Menschen sehr angenehm, hilfsbereit und humorvoll.

Die Anreise war allerdings sehr aufwändig, da mit mittelgroßem Hund Fliegen oder die langen Übernachtfähren nicht möglich/zumutbar waren.

Link to post
Share on other sites

Deine Fotos von den Shetlands gefallen mir ganz ausgezeichnet – im Sommer hatte ich auch das Vergnügen ein paar Tage in Lerwick zu verweilen – und insofern erkenne ich das Typische der Landschaft wieder. Durch das Schwarz-weiß entsteht aber eine etwas dunkle und ferne Stimmung. Für mich ist bleibender Eindruck der viele Sonnenschein (auch wenn es mal einen Tag durchgeregnet hat) und der ständige Wind. Von meinem Fenster aus hatte ich einen Blick auf einen Küstenpfad – es gingen zu jedem Wetter Leute dort vorbei und viele waren mit ihrem Hund unterwegs. Deinem Hund hat’s auf den Inseln gefallen?

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Thomas, Andreas,

 

Danke für die Beschäftigung mit den Bildern, das Lob und Eure Meinung!

 

Durch das Schwarz-weiß entsteht aber eine etwas dunkle und ferne Stimmung.

 

Denke, es liegt nicht per se an S/W, sondern zum guten Teil an meinem Bearbeitungsstil... Drama, mehr Drama, Baby... ;)

 

Von meinem Fenster aus hatte ich einen Blick auf einen Küstenpfad – es gingen zu jedem Wetter Leute dort vorbei

 

Ich war insgesamt 3 Wochen unterwegs, davon 12 Tage auf den Shetlands.

Wir sind bei allen möglichen Wetterbedingungen gewandert und ein paar mal nass geworden.

 

Deinem Hund hat’s auf den Inseln gefallen?

 

Ja, er findet Zelten super - völlig egal wo... :). Andererseits: Wandern mit einem (mittel-)großen Hund ist nicht unproblematisch, da selbst bei Wanderungen von ein paar Stunden fast immer Zäune und Mauern zu überwinden sind, an denen es nur Holztritte und keine Tore oder Gatter gibt. Einen nassen, dreckigen 32kg-Retriever über einen Schafszaun mit einer Reihe Stacheldraht zu wuchten macht spätestens beim dritten oder vierten Mal nicht mehr soo viel Spaß...

 

Gruß

Ulli

Link to post
Share on other sites

Wunderbare Landschaften... sehr ursprünglich und unverbaut, einfach genügt... es scheint nicht viel von dem überflüssigen Zeugs aus unserer Zivilisation rumszustehen.

Wie lange hält man es dort aus ? Das sichr ziemlich rauhe Leben?

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

.


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


sumburgh head


 


 


 


.


Link to post
Share on other sites

.


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


sumburgh head


 


 


 


.


Link to post
Share on other sites

.


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


sumburgh head


 


 


 


.


Edited by Tellerrand
Link to post
Share on other sites

.


 


 


 


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


sumburgh head


 


 


 


.


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...