Jump to content

Taschen-Empfehlung


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die hab ich auch schon gesehen. Die 5 ist zu klein?

Den 5er habe ich nicht. Mit 9 x 12 x 8cm ist er aber zu klein für eine 13 x 8 x 9,3cm Kamera. Oder halt sehr stramm. Müsste man ausprobieren.

 

Hier mal ein Foto vom 10er mit einer TL2 + 23mm. 

https://www.l-camera-forum.com/topic/275371-bag-for-leica-t-series-camera-with-lens-and-evf-attached/?p=3330759

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Für die Q nur die Neoprenhülle der M und alles ist gut.

Neopren ist ja haptisch auch grandios.

 

Wenn es mehr/größer sein soll: Kameratasche "Day bag" für die Q  (19 504) im Leica-Outlet für 260,-€

Ist das nicht diese überaus praktische Tasche, in die keine Q mit Gegenlichtblende reinpasst?

Link to post
Share on other sites

Die sinnvollste Tasche für die Q gibt`s beim Akku (Sigma BP-51; baugleich mit dem der Q, kostet aber nur ¹⁄₃) kostenlos dabei.

In die Tasche passt ein 2.-Akku und sogar noch eine 2. SD-Karte und man kann sie an den Kameragurt hängen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hier mal meine Taschenerfahrungen zur Leica Q mit Handgriff plus Blitzgerät, Ersatzakku:

 

1. Artisan & Artist ACAM 60, perfekt für die Q plus Ersatzakku (ohne Blitzgerät) zum Transport im Rücksack, im Auto, usw., behalte in eventuell.

 

2. ONA Bowery in Leder, wuchtig, schwer und für die "Q" zu groß und zu klobig, ging zurück.

 

3. ONA Bowery Leica Edition schwarz Canvas, wesentlich leichter, für die "Q" immer noch zu groß, für die Leica M mit einigen Objektiven wäre sie perfekt, sauber verarbeitet, Materialanmutung bei Billingham besser.

 

4. Oberwerth Bayreuth (gebraucht) in Leder, perfekt für die "Q" plus Blitzgerät Leica SF 40, Ersatzakku, Ersatzkarte.

 

Bilder der Taschen mit Ausrüstung unter:

 

https://c.gmx.net/@324903611169511419/nnSfUxW6S2-TJJ2PwQ-thA

 

P.S.

 

Die zweit ONA Bowery behalte ich für meine Nikon mit kleinem Umfang, dafür ist sie perfekt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...