Jump to content

Taschen-Empfehlung


Questions
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich bin auf der Suche nach einer Schultertasche für die Q!

 

Die Tasche sollte möglichst klein sein und ausser der Kamera nur noch 1-2 Ersatzakkus fassen. Größere Taschen habe ich genug

 

Was nutzt ihr für Taschen?

 

Besten Dank!

Link to post
Share on other sites

Wofür brauche ich eine Tasche? Schutz im Rucksack oder im Kofferraum etc. Dafür stecke ich die Q in eine Neoprenhülle der M. Ein Austauschakku kommt in die Hosen-/Jackentasche. Die Neoprenhülle lässt sich bei Nichtgebrauch klein zusammenrollen und wegpacken. Das reicht total.

 

Wenn das kleine Besteck gebraucht wird, mit M, Objektiven, Akkus usw. kommt eine Tasche, Kamera-Daypack oder je nach Bedarf mit.

 

:-)

R

Link to post
Share on other sites

Wie gefällt Dir die "THE BOWERY ANTIQUE COGNAC LEATHER LEICA EDITION" 

 

http://www.designstraps.de/fototaschen/fototasche-frauen/1579/the-bowery-antique-cognac-leather-leica-edition

 

 

Hallo,

 

hatte ich auch gedacht, habe ich gestern zurück geschickt weil sie mir für die Leica Q viel zu wuchtig ist, evt. wäre die Stoff/Leder Kombination besser.

 

Die Tasche hat Platz für die Leica Q mit Handgriff und den Leica Blitz SF-40 (in der original Blitz Tasche).

 

Gruß

Hans

Link to post
Share on other sites

Solche Antworten helfen ungemein, besten Dank!

 

Na ja, wie hilfreich die Antworten gewesen sein könnten, erfährst Du womöglich erst, wenn Du eine angeschaffte Tasche nicht nutzt.

 

Wenn Du aber nur eine Tasche willst und auf deren Nutzen verzichten kannst, dann habe ich keinen Tip für dich.

Link to post
Share on other sites

Ich nutze auch keine.

Die Kamera habe ich allermeistens in der Hand,an der Hand, über der Schulter. möglichst schussmbereit und soweit möglich voreingestellt.

Wenn ich unterwegs bin .... habe ich einem Uralt-Loewe Rucksack, in dem Platz für eine Wasserflasche, 1Butterbrot :-)), ein Ersatz-T-Shirt, ein kl. Handtuch, Taschentücher, Schreibblock..Taschenmesser, usw usw einige kleine Plastik-Beutel......

Und am Boden dieser Tasche gibt es ein rundum gepolstertes Abteil für "für jede Kamera.. bis Spiegelreflex und ein kleineres Fach für notfalls auch 2 Objektive. Meist ist die Kamera da auf dem Rückweg, der Rückfahrt drin.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...